0Favorites

Cookies Setting

In order to optimally design our website, we use cookies and other technologies. In addition to the technically necessary cookies, we also use cookies to analyze the use of our website, provide extended functions and for targeting and marketing purposes. Further information can be found in our data protection regulations. Privacy Policy

MASERATI MERAK, Petrol, Classic, Manual
16
MASERATI MERAK, Petrol, Classic, Manual - 2
MASERATI MERAK, Petrol, Classic, Manual - 3
MASERATI MERAK, Petrol, Classic, Manual - 4
MASERATI MERAK, Petrol, Classic, Manual - 5
MASERATI MERAK, Petrol, Classic, Manual - 6
MASERATI MERAK, Petrol, Classic, Manual - 7

MASERATIMERAK

TOP GEPFLEGTER MASERATI MERAK / WUNDERSCHÖNER FARBKOMBINATION/FRISCH AB MFK VETERAN MÖGLICH /WEITERE ANGEBOTE ELITE-ZUZWIL.CH

CHF54'800
Elite Garage Zuzwil AG
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
05.1976
87'300 Km
Rear wheel drive
190 hp, 2'965 cm³
Manual
Petrol
red brown
2 3
Coupé
Classic
1'400 Kg
052108
Yes
CHF 54'800
Calculate credit now
Calculate insurance now
Arrange test drive

The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.

Request a test drive
Description

KM-Stand laut Tacho
FINANZIERUNG AB CHF 548.- MÖGLICH
Sie möchten sich den Traum von einem Young- oder Oldtimer erfüllen?
Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl nach Ihrem Traumwagen.
WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"
Der Merak war die Antwort von Maserati auf die Ölkrise, die den Verkauf von Fahrzeugen mit großen Motoren stark einschränkte. Der kleine Bruder des Bora verwendete eine modifizierte Version des Motors vom Typ C.114, die Maserati für Citroën entwickelt hatte. Dieser kleinere Motor machte es möglich, den Merak mit zwei kleinen Rücksitzen auszustatten, während der Bora ausschließlich ein Zweisitzer war. Der Merak verwendete noch mehr Citroën Komponenten, etwa das Ein-Speichen-Lenkrad. Viele dieser Komponenten verschwanden bei späteren Versionen wieder. 1976 wurde eine leichtere und leistungsstärkere Version vorgestellt, die Merak SS. Während Maserati im V6 Merak bereits eine wirtschaftlichere Alternative zum Bora hatte, forderte der neue Firmenchef Alejandro De Tomaso eine Version, die mit einem kleineren Motor ausgestattet war, um den Verkauf wieder zu beleben. Die italienische Gesetzgebung besteuerte Autos mit Motoren von mehr als 2 Litern Hubraum stark, und so wurde der Merak 2000 GT geboren. Diese Version war äußerlich an ihrem schwarzen Streifen erkennbar. Die Kombination aus seiner sensationellen Italdesign-Karosserie und der ökonomischeren Motorisierung machte den Merak zu einem echten Bestseller. Die gleiche Downsizing-Strategie führte später zur Biturbo Modellpalette.

This advertisement 4189765 was created or updated on 13.05.2024 and has been viewed 144 times.

autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.

Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this Form

Contact
Elite Garage Zuzwil AG
View all this seller's cars
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
Elite Garage Zuzwil AG
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
Arrange test drive

The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.

Request a test drive
Contact
Elite Garage Zuzwil AG
View all this seller's cars
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry