AUDI A3 Occasion & Neuwagen

- 1'145 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Besonders Edel: Der erste Audi A3

Im Jahr 1996 brachte der grosse Automobil Hersteller Audi das erste Fahrzeug der Serie Audi A3 auf den Markt und schaffte es damit, ein Modell von der Grösse vergleichbar mit einem Golf zu schaffen, das in der Optik aber weitaus moderner und ausgefallener, und dadurch eben auch edler erschien. Das sorgte ganz sicherlich auch dafür, dass Autoliebhaber, die sich eher für einen kleineren und kompakten Wagen interessierten, den Audi A3 bevorzugten.

Ein so erfolgreiches Fahrzeug bedarf scheinbar auch keinerlei grossen Veränderungen. Denn über ganze sieben Jahre hinweg wurde das Modell Audi A3 nicht ein einziges Mal vom Hersteller verändert. Der erste Nachfolger des Audi A3 erschien damit also im Jahr 2003 und war mindestens genauso beliebt wie sein Vorgänger. Auch hier schaffte es der Automobil Hersteller, dass dieses Fahrzeug ganze neun Jahre ohne grosse Veränderungen auf dem Markt überlebte. Und das sogar mit vielen und zufriedenen Kunden.

Erste Veränderungen des Audi A3 im Jahr 2012

Auch wenn der Audi A3 aus den Anfangsjahren ein sehr „edles Schätzchen“ ist, stockte der Autoriese auf und brachte im Jahr 2012 das neue Modell A3 als drei-Türer heraus. Genau ein Jahr später folgte dann der fünf-Türer Sportback, eine Stufenheck Limousine gefolgt von einem Cabrio.

Die Audi A3 Serie wurde dadurch weiter entwickelt und für die Zukunft erweitert. Daher sind sowohl der Audi A3 Sportback, die Audi A3 Limousine und auch der Audi A3 CABRIOLET in ihrer Art und Weise reine Lieblinge unter den Freunden der edlen, sportlichen und kompakten Fahrzeuge. Nicht zu vergessen natürlich an dieser Stelle der Audi A3 QUATTRO. Für jeden ist daher sicherlich das passende Modell dabei.

Der Audi A3 ist sportlich, preiswert und komfortabel zugleich

Die Fahrzeuge der Audi A3 Serie eignen sich wirklich für jeden, sowohl für Fahrer die es lieber etwas sportlich mögen, als aber auch für diejenigen, die es gemütlich haben wollen und grossen Wert auf Komfort legen. Dafür sind die verschiedenen A3 Modelle bekannt: Die Möglichkeit zur Erweiterung durch das S Line Paket, viele Funktionen zu einem kostengünstigen Preis und natürlich das äusserst komfortable und gemütliche Ambiente.

Aber nicht nur die Optik und der Komfort sprechen für diesen Klassiker auf dem Automarkt. Auch die grosse Leistung die der Audi A3 mit sich bringt hat ein Daumen hoch verdient. So kommt die kleinste Variante mit einem 1,2 L Benziner oder einem 1.6 TDI auf gute 105 PS. Das neuere Modell der S3 Serie schafft es auf ganze 300 PS und ist damit ein richtiger kleiner Flitzer.

Ein weiterer Pluspunkt der Audi A3 Modelle ist die Möglichkeit der individuellen Gestaltung. So kann das Fahrzeug im Design durch Farbspielereien und anderen Highlights veredelt, oder aber mit dem verschiedenen S Line Paketen noch einen Touch sportlicher gemacht werden. Ledersitze, Sportsitze oder einfach nur eine gemütliche und dezente Innenausstattung – der Audi A3 bietet alles. Zusätzliche Extras wie LED Scheinwerfer, Halogenlicht oder Xeno Scheinwerfer stehen zur Auswahl. Darüber hinaus sind „Spielereien“ wie die Müdigkeitserkennung oder ein System für das Regeln des Abstandes möglich.

Mit den Modellen der Audi A3 Serie ist ein garantierter Fahrspass und Fahrkomfort gegeben. Sportlich, preiswert und komfortabel. Ein tolles Auto!