AUDI TT Occasion & Neuwagen kaufen

- 233 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Sportlich und Edel im Design: Der Audi TT

Im Jahr 1998 wurde für viele Auto Liebhaber von sportlichem und edlem Design ein Traum wahr: der grosse Automobil Hersteller Audi brachte den Audi TT auf den Markt. Ein Fahrzeug das rasant schnell an Beliebtheit gewann und sich dadurch auch sehr häufig auf den Strassen wiederfand.

Entwickelt wurde das sportliche Modell in Kalifornien / USA und wird in Fachkreisen auch gerne als 8N betitelt. Der Audi TT Coupe wurde bis ins Jahr 2006 so gut wie gar nicht verändert. Das Nachfolge Modell der TT Serie erschien im Jahr 2006. Mittlerweile gibt es bei der Audi TT Serie die Fahrzeugmodelle Audi TT Coupe und Audi TT Roadster. Beide Fahrzeugtypen erfreuen sich so grosser Beliebtheit, dass Gebrauchtwagen einen richtig stolzen Preis aufweisen.

Leistungsstark und voller Power: der Audi TT

Der sportliche Audi TT hat einen Diesel Antrieb mit 170 PS, was eigentlich für einen sogenannten Sportwagen eher selten ist. Der Audi TT RS plus, der ebenfalls der TT Serie angehört schafft es hingegen auf ganze 360 PS und ist damit das schnellste Modell des Audi TT.

Die Entwicklung des Fahrzeugtyps gelang aufgrund des TTS und TT RS enorm. Turboaufladung, eine Hybrid Bauweise, sowie s tronic sorgen bei den neuen Audi TT Modellen für ein ganz besonderes Fahrerlebnis auf den Strassen. Und am sportlichen Design wurde keinesfalls gespart. Nicht umsonst ist das sportliche und gleichzeitig moderne und elegante Aussehen des Audi TT mit dafür verantwortlich, dass dieses Fahrzeug besonders gerne von den Liebhabern gefahren wird, die zeigen wollen das sie Geschmack besitzen und zudem schnelle Autos lieben.

Ein Designer Schmuckstück: der Audi TT

Keine Frage, der Audi TT galt von Beginn an zu einem sportlich modernen, gleichermassen aber auch sehr elegantem Fahrzeug. Doch mit dem dritten Modell der TT Serie, dem Audi TT Coupe, übertraf sich der Autoriese. Das Design ist sensationell athletisch und für einen eleganten Sportwagen kaum zu übertreffen. Muskulös geschwungen, vom Vorderbereich, über die Seiten bis hin zum Heck. Nichtsdestotrotz wurde versucht an den Klassiker, dem ersten Audi TT Modell, zu erinnern. So sind diverse Hingucker der ersten Generation an dem neuen Audi TT Modell wiederzufinden. Für Liebhaber des Audi TT der ersten Stunde sicherlich ein ganz wichtiger Pluspunkt. Denn das Design des ersten Audi TT war bereits ein absolutes Highlight, so dass es durchaus nicht nötig war an diesem viel zu verändern. Schliesslich soll der Audi TT auch ein TT Modell bleiben.

Aber auch bei der Ausstattung und im Innenbereich des Fahrzeugs wurde keinesfalls mit hochwertigen, modernen und komfortablen Kleinigkeiten gegeizt. Moderne Sportsitze sorgen für ein Fahrerlebnis auf der ganzen Linie. Eine Klimaanlage, ein technisch hochmodernes Assistenzsystem und natürlich ausreichend Sicherheit machen den neuen Audi TT komplett. Für einen Sportwagen ist jedoch auch im Audi TT ausreichend Platz für Insassen und Gepäckstücke. Selbstverständlich fallen einige Merkmale unter die Sonderausstattung und bedürfen gesonderter Kosten.

Letztendlich hat der Automobil Hersteller Audi mit dem Audi TT vor fast 20 Jahren ein Fahrzeug auf den Markt gebracht, dass auch heute noch immer ein leistungsstarker Blickfang ist. Moderne Eleganz in einem sportlichen Design.