AUDI RS Q3 Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 33 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Sportler mit SUV Charakter: der Audi RS Q3

In den 90er Jahren brachte der deutsche Automobilhersteller Audi erstmalig Sportmodelle auf den Markt, die das Image der Marke langfristig deutlich aufwerten konnten. Die Ausstattung dieser Fahrzeugtypen war zu Anfang häufig gleich: Allradantrieb, gute 230 PS (169 kW) und einen Fünf-Zylinder-Motor mit Turboaufladung. Es dauerte nicht lange, und die ersten S-Modelle als sogenannte Lifestyle-Fahrzeuge in familienfreundlicher Kombiversion, sowie die etwas rasanteren RS Modelle als Kombi, Coupé, Limousinen und Cabriolet wurden von den Ingolstädtern entwickelt und produziert. Mit Erfolg: die RS-Reihe setze sich in verschiedenen Ländern und Regionen zu einem absoluten Kult durch. Mit dem im Jahr 2013 erschienenen Audi RS Q3 hat der Autokonzern dann endlich die Lücke im Bereich sportlicher SUV schliessen können. Ein kompakter Sport Utility Vehicles, welches sich ziemlich schnell als das Flaggschiff der Ingolstädter durchsetzen konnte.

Der Audi RS Q3: Kompakt. Modern. Raffiniert.

Der sportliche SUV Audi RS Q3 besitzt wirklich alles. Ein kompaktes Fahrzeug mit beeindruckendem Platzangebot, ein modernes und sportliches Design, sowie pure Raffinesse in der gesamten Ausstattung.

Als schicker Fünftürer überzeugt der Audi RS Q3 durch seinen geräumigen Innenraum. Fahrer und Beifahrer finden im vorderen Bereich gehobenen Sitzkomfort und ausreichend Beinfreiheit. Die Passagiere auf den hinteren Reihen dürfen sich ebenfalls über bequemes Sitzvergnügen freuen. Der Gepäckraum ist für Koffer, Einkäufe und mittelgrosse Gegenstände optimal geeignet. Einer langen und entspannten Reise im Audi RS Q3 steht nichts im Wege.

Ein weiterer Pluspunkt des Fahrzeugs aus dem Hause Audi ist das Design. Die Macher haben bei dem Audi RS Q3 bewusst auf eine sportliche und moderne Optik gesetzt. Die Front mit den Katzenaugen ähnlichen Lichtscheinwerfern und dem auffallenden Kühlergrill knurrt nur gerade so daher: „Hier bin ich!“ Ein wahrer Augenschmaus auf der Strasse.

Bei der Innenausstattung des Audi RS Q3 wurden ausschliesslich hochwertige Materialien und technisch neue Systeme eingesetzt. Die geraden Linien sorgen für ein angenehmes und stimmiges Bild. Ein wenig Moderne gemischt mit Eleganz sorgt für absolutes Wohlbefinden. So macht Autofahren Freude.

Power unter der Haube: der Audi RS Q3

Vielversprechend ist auch die gute Auswahl der Motoren für den Audi RS Q3. Bereits zur Markteinführung verfügte der sportliche SUV über stolze 228 kW (310 PS) und einem Fünf-Zylinder-Motor mit 2.5 Liter Hubraum. In gerade einmal 5.5 Sekunden war eine Beschleunigung von Null auf Einhundert möglich. Ab der Baureihe aus dem Jahr 2014 wurden die Motoren weiterentwickelt und schafften demnach eine Leistung von nennenswerten 250 kW (340 PS), so dass eine Beschleunigung von Null auf Einhundert in 4.8. Sekunden zu schaffen ist. Mit ordentlich Power unter der Haube macht das Autofahren im Sport-SUV jedem Freude.

Fazit: Der Audi RS Q3 ist ein beeindruckendes Sport-SUV der beliebten RS-Reihe aus dem Hause Audi. Das Fahrzeug überzeugt durch enormes Platzangebot und Stauraum, ein modernes Design und einer hochwertigen Innenausstattung, sowie einer starken Motorenauswahl. Der Audi RS Q3 ist der perfekte Begleiter in jeder Situation.