MATRA SIMCA Bagheera Serie II

Eintausch, Teilzahlung, günstiges Leasing, Garantie möglich. Ankauf von Fahrzeugen (inkl. Oldtimer)

CHF 24'800
CHF 24'800
Inserat-Nr : 2047291
Drucken
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
  • MATRA SIMCA Bagheera Serie II, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung

02.1979

Handschaltung

52'000 km

Benzin

Hinterradantrieb

schwarz

90 PS

2

  • Aufbau
  • Coupé
  • Fahrzeugart
  • Occasion / Gebraucht
  • Innenfarbe
  • mehrfarbig
  • Sitze
  • 3
  • Leergewicht
  • 980 Kg
  • Typengenehmigung
  • 007107
  • Hubraum
  • 1'442 ccm
  • Zylinder
  • 4
  • Preis
  • CHF 24'800.-

BEMERKUNGEN


Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch oder www.autoexklusiv.ch

"Classicdriver"

Der Matra-Simca Bagheera war ein dreisitziges Sportcoupé des Automobilherstellers Matra Automobiles. Er wurde als Nachfolger des Matra 530 von Simca und Matra gemeinsam entwickelt (deswegen vermarktet als Matra-Simca) und zum 24h-Rennen in Le Mans am 9. Juni 1973 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das flache Sportcoupé mit drei Sitzen in einer Reihe, Klappscheinwerfern und Mittelmotor wurde mit der Antriebseinheit und Vorderachse des Simca 1100 TI ausgerüstet. Die tragende Struktur des Wagens bestand weiterhin aus einem Rohrrahmen mit Kunststoffbeplankung.

Da PSA Peugeot Citroën die europäischen Marken des US-amerikanischen Chrysler-Konzerns im Sommer 1978 aufgekauft hatte, wurde das Modell ab August 1979 durch den neuen Eigentümer als Talbot-Matra Bagheera weitervertrieben.

Die Bauzeit des Bagheera unterteilt sich in zwei Serien: Die erste Serie lief bis Mitte 1976 und die zweite wurde ab Herbst 1977 hergestellt. Der Bagheera wurde fortlaufend weiterentwickelt und so gibt es ungezählte vom Baujahr abhängige Detailunterschiede. Im Sommer 1980 lief die Produktion des Bagheera nach etwa 47.802 Exemplaren aus. Auf dem Pariser Salon wurde im September desselben Jahres das Nachfolgemodell Talbot-Matra Murena vorgestellt.

Mehr Anzeigen

Hinweis: Die effektive Ausstattung kann von der inserierten Ausstattung abweichen.

Dieses Inserat 2047291 wurde am 17.09.2019 aufgegeben oder aktualisiert und wurde 646 mal besucht.

Für die Richtigkeit der über die autolina.ch verbreiteten Informationen wird keine Gewähr geleistet.

Inserate-Check: Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular