BMW I3 Occasion & Neuwagen

- 133 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

BMW i3 modern und schick

Der BMW i3: Das modernste Auto Modell seiner Art. Er verfügt nicht nur über ein cooles Design sondern ist das Auto mit einem der besten Elektromotoren, die man im Handel finden kann und verfügt über 125 kW. Der BMW i3 fällt unter die Kategorie der Kleinwagen und wird seit 2013 produziert. Auf den Strassen ist er ein wahrer Flitzer.

Die Ausstattung des BMW i3

Er ist insgesamt 4 Meter in der Länge, 1,7 Meter in der Breite und 1,5 Meter in der Höhe. Er hat ein Leergewicht von 1390 kg und kann jederzeit mehr Gewicht aufnehmen. Das Fahrgestell wurde aus Aluminium entwickelt und die Fahrgastzelle wurde aus einem super leichten Kunststoff produziert. Aus diesem Grund zählt der BMW i3 als eines der leichtesten Autos der Welt, weil eine Stahlkarosserie zudem schwerer wäre und mehr Sprit in Anspruch nehmen würde. Aus diesem Grund haben sich die Entwickler extra die leichtere Variante ausgesucht. Der Kofferraum wurde mit einem Raum von 260 Liter ausgebaut. Wie bei anderen Autos üblich, verfügt dieses Gefährt jedoch nicht über eine B-Säule. Was dieses Modell hingegen besitzt, sind Portaltüren. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass die Vordertür des Autos um einiges grösser ist als die Hintertür. Die Sicherheitsgurte wurden an den Türen befestigt, damit der Autoinsasse den Gurt ganz bequem umlegen kann. Es gibt keine Mittelkonsole bei dem Armaturenbrett. Also hat der Fahrer genug Beinfreiheit, was bei diesem Auto sowieso ein muss ist. Der Fahrer kann entspannter und konzentrierter auf die Strasse treten und losfahren. Somit wird das Fahren für Insassen und Fahrer zu einem wohltuenden und sicheren Erlebnis.

Was bietet einem der BMW i3 sonst noch?

Der Wagen ist nur mit einem Elektromotor erhältlich. So kann er in der Kleinwagen Variante oder als Limousine gekauft werden. Er verfügt über eine automatische sowie eine manuelle Schaltung und kann ganz leicht mit seinem Hinterradantrieb gefahren werden. Da der Trend ohnehin sich dazu entwickelt, Elektroautos zu kaufen, wird es künftig mehr von diesen auf den Strassen geben. Elektroautos haben meist nicht so einen grossen Verbrauch wie Benzin- oder Dieselautos. Zudem kann er ganz bequem an der Steckdose getankt werden. Die technische Ausstattung des BMW i3 macht das Fahren auf den Strassen besonders sicher. Modernste Komponenten und Technik machen dieses Auto zu einem hochentwickelten Autos, welche richtig Freunde am Fahren bringt.