BMW I8 Occasion & Neuwagen

- 35 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

BMW i8 - ein Hybrid als Sportwagen

Der BMW i8 ist ein von BMW entwickelter Plug-in-Hybrid. Zum ersten mal wurde das Konzept auf der IAA im Jahr 2013 vorgestellt. Dieses Konzept geht einher mit der strategischen Ausrichtung von BMW Vision Efficient Dynamics zukünftig auf Energieeinsparung zu setzen und Umweltbewusstsein zu leben. Demnach wurden speziell neben der spezifischen Karosserie auch der Antrieb unter Energie sparenden Gesichtspunkten entworfen und zur Serie freigegeben. Ein Sportwagen, neu gedacht und effizienter. Unter diesem Motto preist BMW den intelligent durchdachten Leichtbau aus Carbon mit aerodynamischem Design an. Neben mehr Effizienz verspricht BMW auch mehr Nachhaltigkeit durch recycelbaren Innenmaterialien. Der zu Beginn erwähnte Plug-in-Hybrid definiert sich durch die perfekte Vereinigung von innovativer und ökologischer Elektrotechnologie in Kombination mit der Verbrennungsmotortechnologie. Maximaler Fahrspass, hohe Geschwindigkeit und niedriger Verbrauch. Das alles in dem BMW i8 vereint. Der Listenpreis für die günstigste Variante liegt in dem aktuellen Preiskatalog von bei 143.055,- CHF. Kein Schnäppchen für jedermann, jedoch für Liebhaber gedacht.

Freude am Fahren durch High End Technik im BMW i8

Der schon futuristisch anmutende BMW i8 versteckt einiges an Technik unter seiner Karosserie. Das von BMW eigens gefertigte Plug-in-Hybrid System besteht aus einem kompakten 1,5 Liter-Dreizylinder-Ottomotor mit TwinPower-Turbo-Technologie, einem Elektroantrieb sowie einer an herkömmlichen Haushaltsteckdosen aufladbaren Lithium-Ionen-Batterie. Die Hinterräder werden von dem Verbrennungsmotor mit einem maximalen Drehmoment von 320 Nm mit 170 kW (231 PS) angetrieben. Auf den Vorderachsen sorgt der Elektromotor mit 96 kW (131 PS) für 250 Nm Drehmoment. Akkumuliert beträgt demnach die Gesamtleistung 266 kW (362 PS) was zu einer Beschleunigung von 0 -100 km/h in 4,4 Sekunden führt. In Kombination mit dem R3-Ottomotor und dem Elektromotor verbraucht der BMW i8 gerade mal 4 Liter Super und 11,9 kWh auf 100 km. Unglaublich ist das sanfte Schnurren dieses Sportwagens bei eingeschaltetem Motor. Von den Kosten für den Verbrauch ist der i8 vergleichbar mit einem Mittelklassewagen.

Ein Auto für Liebhaber und Fans - Der BMW i8

Ob der i8 die Masse anspricht, bleibt zu bezweifeln. Der BMW i8 richtet sich wohl eher an experimentierfreudige BMW Fans und Sammler. Ein Hingucker ist und bleibt der i8 in jedem Fall. Auf Grund des hohen Anschaffungspreises sowie der nun zunehmen starken Konkurrenz im Segment der Elektroautos wird der i8 wohl nicht all zu bald die Massen erreichen und ein Auto für echt Liebhaber bleiben.