BMW M3 Occasion & Neuwagen

- 161 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

BMW M3 - Eines der beliebtesten Autos von BMW

Ein Sportmodell des 3er BMW stellt der BMW M3 dar. Dieser wird seit 1986 hergestellt. Er wurde von der Tochterfirma BMW M GmbH entwickelt und bietet seinen Fahrern eine extra leistungsstarke Variante. Der gewöhnliche BMW 3er ist hingegen nicht so aufgerüstet wie der M3, da der BMW M3 über einen zweitürigen Aufbau verfügt. Der Nachfolger, der 1992 folgte, wurde mit dem 2-türigen Modell als Coupé bezeichnet. Im Nachfolgenden alle Modelle des BMW M3:

• 1987 kam der BMW M3 E30 raus. Es gab viele neue Verbesserungen zu diesem Modell.

• Im Jahr 2000 kam der BMW M3 GTR raus, wo die Technik erneuert und verbessert wurde und der Motor über mehr Leistung verfügte.

• 2001 kam von dem BMW M3 GTR ein Facelift raus, wo die Motorleistung stark angehoben und das Aussehen ein bisschen verändert wurde.

• Anfang 2008 kam der BMW M3 ALMS raus. Da er sehr modern und schick ausgestattet wurde, wurde diese Modellvariante unter Sportfahrern immer beliebter. Denn neben dem leistungsstarken Motor, war auch das Aussehen des M3 ein wenig verändert worden. Er wurde gerne bei Wettrennen gefahren und verdiente unter den Fahrern einen gebührenden Respekt.

Welche Fahrzeugarten sind für den M3 erhältlich?

Das Fahrzeug ist als Neu-, Gebraucht- und Vorführwagen erhältlich. Wer sich zum Beispiel nicht sicher ist, ob er einen BMW M3 fahren sollte, kann ihn mit der Vorführwagen-Variante erst ein Mal testen. Als Übergangsauto ist vor allem die Gebrauchtwagen-Variante sehr zu empfehlen. Der M3 ist ein reines Benzinfahrzeug. Daher ist er nur mit einem Benzinmotor erhältlich. Für jene, die den BMW M3 gerne mit umweltfreundlicheren Motor fahren möchten, gibt es Werkstätten, wo andere Motoren eingebaut werden können. So kann der BMW beispielsweise mit einem Elektromotor ausgestattet werden. Der BMW M3 verfügt über eine automatische sowie Handschaltung und ist als Limousine, Cabriolet und Coupé erhältlich. Für ein leichteres Bergauf-Fahren sorgt der Hinterradantrieb.

BMW M3 ist ein sportliches Gefährt

Der BMW M3 wird gerne bei Wettrennen und im normalen Strassenverkehr eingesetzt. Der BMW M3 verfügt über eine gute Geschwindigkeit und lässt sich gut anfahren. Er gilt als eines der beliebtesten Autos von BMW. Für die Sicherheit des Fahrers ist ebenso gesorgt, da es schlichtweg wichtig ist, den Fahrer vor Unfällen zu schützen. Wer also bereits jetzt sein Interesse für den leidenschaftlich entwickelten BMW zeigt, sollte nicht länger warten mit dem Kauf. Der M3 von BMW macht einfach nur Spass und verleiht maximalen Fahrspass bei unterschiedlichsten Bedingungen.