BMW M5 Occasion & Neuwagen

- 75 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

BMW M5 - Eine Sportlimousine der fünften Generation

Der BMW M5 fällt unter die Kategorie der Sportwagen. Er ist aus der BMW 5er Reihe entstanden. Dieses Modell wurde ebenfalls der bei BMW M GmbH, der Tochterfirma BMWs entwickelt und ging 1984 das erste Mal auf den Automarkt. Seine Entwickler wollten mit diesem Modell erreichen, dass Komfort und Sportlichkeit in einem Automobil stecken. Dank der Entwicklung wurde das Automobil-Modell zu einem der beliebtesten Autos auf den Strassen.

Doch was macht den BMW M5 so besonders?

Der BMW M5 überragte mit seinem 3,5-l-Reihenzylinder fast jedes andere Auto. Mit dem Zylinder kam man auf eine Gesamtleistung von 160 kW und 218 PS, was bei Automobilen schon sehr kräftig ist. Der Motor dieses Gefährts wurde mit einer Vanos-Technik ausgestattet, der über ein 6 Gang Schaltgetriebe verfügt. Die Abstimmugsarbeiten sind von BMW rein selbst erledigt worden, weshalb das Fahren mit diesem Fahrzeug ein unvergleichbares Fahrerlebnis wird. 1984 fuhr das erste Modell des BMW M5 auf den Strassen. Es war zu jener Zeit sehr im Trend gewesen, einen BMW M5 zu fahren, da das Automobil über Komfort und Sportlichkeit verfügte. Es hatte einen CHEVROLET Impala 64-er ähnlichen Aussenstil, was das Auto zusätzlich windschnittig machte. Da die Technik von damals noch nicht so ausgereift war, war der BMW M5 mit Abstand eines der modernsten Baumodelle weltweit.1995 wurde BMW M5 überarbeitet. Zu jener Zeit veraltete das Modell aus dem Jahre 1984, also musste eine Lösung her. Da seine Entwickler bereits tüchtig an einem neuen Modell getüftelt hatten, entstand im Jahr 1995 die überarbeitete Version des BMW M5. Der äussere Ausbau sowie der Komfort und die Technik erlitten eine immense Verbesserung. Der äusserliche Umfang wurde rundlicher und somit Interessant. 2001 wurde beim BMW M5 eine Transformation durchgeführt. Da die bisherigen Modelle nicht mehr dem Trend entsprachen, machten sich die Entwickler an Arbeit, einen neuen unverkennbaren BMW M5 zu gestalten. Dieser hatte vor allem Änderungen im Aussehen und wurde bei den Interessenten schnell beliebt. So geschahen einige Veränderungen an der Technik, die das Fahren sicherer machen sollten. 2004-2014 folgte die Zeitspanne des Umbaus. In dieser Zeit wurde der BMW M5 vielmals umgebaut. Doch 2014 kam letztendlich das letzte überarbeitete Modell des BMW M5 raus. Es verfügte über einen gut ausgebauten Komfort, hatte mehr Technik für Sicherheit und wurde ebenfalls sehr beliebt unter den Fahrern. Zudem sind die neuesten Modelle besser ausgelegt für Landschafts-Fahrten als die älteren Automobil-Modelle des BMW M5.

Schnelle Touren mit dem BMW M5

Der BMW M5 hat bewiesen, dass er mit seinem Motor eine gute Leistung darbietet. Es gibt ihn als Gebraucht- und Neuwagen zu kaufen. Wer sich nicht sicher ist, kann ebenso das Vorführauto testen. Darüber hinaus bietet der BMW M5 genug Möglichkeiten im Komfort sowie der Sportlichkeit und Sicherheit der Fahrer. Der BMW M5 hat viele Entwicklungen in den letzten Jahren durchgemacht, was ihn zu einer Hochform an Technologie gebracht hat. Wer also jetzt schon sagt, dass er unbedingt einen BMW M5 haben möchte, sollte nicht lange warten mit dem Kauf.