BMW Z4 Occasion & Neuwagen

- 117 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

BMW Z4: Das Auto mit und ohne Dach

Sein Vorgänger, der Z3, ist 1986 bereits erschienen. Mit seinem Komfort war es damals das modernste und beliebteste Auto unter Fahrern. Denn sein Dach konnte runter geschoben und Freidach gefahren werden. 2003 folgte dann sein Nachfolger. Der BMW Z4 war geboren. Mit einer Aufrüstung der Technik und der einzelnen kleinen Verbesserungen wurde der Wagen immer beliebter. Damals war der Z4 sogar ab 29.900 CHF erhältlich. 2006 wurde diese Version überarbeitet und erhielt zudem mehr Komfort. Die technischen Neuerungen sprachen besonders viele Nutzer an.

Die Technik des BMW Z4

Der Entwickler dieses Modells wollte erreichen, dass das Fahren Spass macht und die Fahrer sich im Auto sicher fühlen. Für ein schnelles Beschleunigen sorgen vier verschiedene Reihensechszylinder, die jeweils über 2,0 Liter bis hin zu 3,2 Liter verfügen. Das Interieur wurde unter dem Blechkleid durch eine Chromisierung aufgewertet und aufgebessert. Das Modell verfügt nun über einen Klimaregler, sodass der Fahrer, die für ihn perfekte Temperatur einstellen kann. Die Entwickler dieses Modells haben sich ebenso dazu entschlossen, die Öltankanzeige elektronisch zu übernehmen. Wem das jedoch nicht reicht, kann ebenso die Sport-Sonderausstattung wählen. Die Reifen sind breiter und vor allem grösser und verfügen über die Notlaufeigenschaft. Der Fahrdynamik Control sowie das BMW Vehicle Stability Control System sprechen bei der Ausführung ebenfalls für sich, da das Fahren mit diesen Eigenschaften um einiges sicherer wird. Wer sich letztendlich nicht entscheiden kann, welches Auto er denn jetzt haben will, kann vorerst zum Vorführwagen greifen. So kann der Fahrer schauen, wie ihm das Auto in den Händen liegt. Falls der Interessent lieber ein anderes BMW-Modell möchte, kann er ebenfalls nach einem BMW Z3, BMW X4 und BMW i3 nachschauen.Der BMW Z4 ist ein reines Benzinfahrzeug. Da das BMW Modell über keinen anderen Motor verfügt, kann man im Zweifelsfall eine Werkstatt aufsuchen, wo ein anderer Motor eingebaut werden kann. Das Modell ist in den Varianten des Cabriolet und Coupé erhältlich. Der BMW Z4 kann mit einer automatischen- oder per Handgangschaltung aufgekauft werden. Der BMW Z4 verfügt über einen Hinterradantrieb.

BMW Z4: Ein Wagen mit Flair

Der BMW Z4 ist in den vergangenen Jahren besonders beliebt geworden, da er an heissen Sommertagen Freidach gefahren kann und über mehrere Auswahl-Varianten verfügt. Für das sichere Fahren wird bei dem Aufbau-Modell mit den stabilen Säulen und hochmodernen Rahmen sehr gut gesorgt. Der Z4 von BMW gilt mit unter als eines der meistverkauftesten Fahrzeuge von BMW als Cabrio und wurde stetig weiterentwickelt. Elegant flitzt man mit diesem Gefährt rasant durch die Strassen. Das ideale Auto für Geniesser.