0Favoriten

BMW M4 Occasion oder Neuwagen kaufen - 126 Autos in der Schweiz

Filter
Neue Inserate per E-Mail
BMW
M4
alle löschen
Neue Inserate per E-Mail

Der BMW M4: Ein Power Coupé

Die Fahrzeuge der BMW M Reihe sind durchaus beliebt. Daher haben alle Fans und Freunde dieser sich bereits auf die Veröffentlichung des neuen BMW M4 Coupé gefreut, der im Jahr 2014, ein paar Monate früher als geplant, auf den Markt kam. Der Grund für die frühzeitige Vorstellung war kein geringerer als das der BMW M4 bereits virtuell in dem beliebten Computerspiel Gran Turismo 6 zu sehen war. Ein absoluter Riecher der Macher, denn das Modell der M Reihe war von Beginn an ein wahrhaftes Traumauto und konnte schnell die Herzen der BMW Fans höher schlagen lassen.

Nicht nur das durchaus moderne und sportliche Design, sondern auch die hohe Leistung lassen den BMW M4 zu einem absoluten Power Coupé werden, der elegant und leise über die Strassen fährt und sich definitiv sehen lassen kann. Ein kleiner Sportler, der sich auf freuen Bahnen besonders gut macht, wenn das Gaspedal einmal mehr durchgetreten werden soll, und ein praktischer Blickfang, der sich in jeder engen Innenstadt bestens bewegen kann.

Hochwertig. Modern. Leistungsstark – der BMW M4

Dank mehreren Generationen und neuen Facelifts schafft es die fünfte Generation des Fahrzeugtyps bereits auf stolze 431 PS. In nur 4,1 Sekunden kommt der BMW M4 damit von Null auf 100 km/h, bei Nutzung der M siebengängiger Doppel-Kupplung die allerdings in der serienmässigen Ausstattung zu den Zusatzleistungen gehört. Eine durchaus sportliche Leistung, die der Automobil Herstelle auch gerne das die Superlative betitelt.

Nach den Facelifts wurde seitens der Macher von BMW natürlich auch am Motor rumgebastelt. Daher verfügt der neue BMW M4 über ein Reihen-Sechs-Zylinder mit sogenannter M Twin Power Turbo Technologie – eine völlig neu entwickelte Technik, die begeistert. Wie bei BMW bekannt ist die Höchstgeschwindigkeit wieder auf 250 km/h gedrosselt. Und damit der Motor beim ordentlichen Gas geben auch nicht stottert, sind neben dem Hauptkühler an beiden Seite weitere Kühler angebracht, sowie mehrere Lüftungsöffnungen und eine Kühlwasserpumpe. Der Umwelt zuliebe konnten mehr Leistung aber dafür weitaus weniger Verbrauch geschaffen werden. Ein Traumauto!

Sportliches Design und komfortable Innenreinrichtung des BMW M4

Aber nicht nur die Leistung des neuen BMW M4 ist sportlich, auch das Design und die komfortable Inneneinrichtung können sich sehen lassen. Auffällige Luftschlitze und eine provokante Front zeigen die "Männlichkeit" des Fahrzeugs. Unter der Haube zeichnet sich der kräftige Motor ab, und die Heckklappe mit Spoiler ist zweifelsohne ein Hingucker.

Der Innenbereich des M4 passt sich der BMW 4er Reihe an, wurde jedoch ein kleinwenig sportlicher gestaltet. So konnten die Fussstütze, das Lederlenkrad und die Schalthebel beispielsweise dahingehend verändert werden, dass der Cockpitbereich dadurch moderner, hochwertiger und eben deutlich sportlicher aussieht. Aber auch die Sportsitze tragen dazu bei, dass ein wahrhafter Renncharakter entsteht. Weitere Annehmlichkeiten wie Sitzheizung, Klimaanlage oder verschiedene Assistenzsysteme können serienmässig teilweise optional erworben werden.

Der neue BMW M4 ist ein Coupé, der "ordentlich Pfeffer unterm Hinter hat" und durch sein modernes und sportliches Design besticht. Die hochwertige und komfortable Innenausstattung punktet schlussendlich und macht aus dem Power Coupé einen rasanten Sportwagen, der sich jedoch auch für die Innenstadt und im Alltag perfekt eignet. Daumen hoch!