CITROEN C3 Occasion & Neuwagen kaufen

- 619 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der kompakte Kleinwagen: Der Citroen C3

Seit dem Jahr 2002 ist der Fahrzeugtyp Citroen C3 auf den Markt. Als Nachfolger des Modell SAXO brachte der französische Automobil Hersteller dieses Fahrzeug in der Kategorie Kleinwagen ins Rennen. Wenngleich der Citroen C3 optisch wirklich klein und modern, aber eher unauffällig wirkt, so hat sich das Fahrzeug in all den Jahren doch schon eher zu einem Kompaktwagen entwickelt.

Mittlerweile ist die zweite Generation des Fahrzeugs auf dem Markt und konnte sich in den vergangenen Jahren unterschiedlicher Modernisierungen erfreuen. Insider und Kenner gehen sogar soweit, von einer Verjüngung zu sprechen anstatt von einer Weiterentwicklung. Auf jeden Fall gilt der Citroen C3 weiterhin als ein durchaus beliebtes Fahrzeug, welches viele Fans und Liebhaber hat.

Der Citroen C3: Höher und breiter - aber immer noch kompakt

Nachdem sich das Fahrzeugmodell des Citroen C3 in der zweiten Generation befindet, ist dieser mittlerweile auch als Schrägheck Limousine im Angebot. Der Fünftürer ist deutlich höher und breiter als zuvor und auch vom Gewicht her bringt der Kleinwagen etwas mehr auf die Waage als das erste Modell bei Markterscheinung. Aber nichtsdestotrotz ist er eines geblieben: Ein Kleinwagen der kompakt ist!

Die Verjüngung macht sich äusserlich durch die auffallende Windschutzscheibe bemerkbar, die sich hoch bis ins Fahrzeugdach zieht. Ein Blickfang! Auch ein neuer Kühlergrill und die Scheinwerfer und Heckleuchten wurden modernisiert. Bei der Motorisierung setze man den Fokus klar auf einen niedrigeren Verbrauch. Durch die aktuell zwei unterschiedlichen Karosserien auf dem Markt werden die Wünsche der Kunden optimal erfüllt. So gibt es den Citroen C3 als Kompakt- Kleinwagen und als Van. Diesel- und Benzinmotoren tragen zu einem besonderen Fahrerlebnis bei.

Im Innenbereich verfügt das Fahrzeug über ein grosszügiges Platzangebot. Speziell im vorderen Bereich macht sich die Grösse durch die auffallenden Flächen aus Glas und die getönte Windschutzscheibe noch einmal bemerkbar. Elegant auf der ganzen Linie.

Moderne Ausstattung für Wohlbefinden: Der Citroen C3

Die weitere Ausstattung im Innenbereich des Citroen C3 ist modern und hochwertig gehalten. Unterschiedliche Chrom- und Lackeinsätze sorgen für das gewisse Etwas. Zeitloses und elegantes Design, das für Wohlfühlmomente sorgt. Hinzu kommen die unterschiedlichsten und modernen Multimediasysteme. Darunter der schöne und grosse 7 Zoll Touchscreen, der mit zahlreichen Funktionen ausgestattet ist. Einfache und bequeme Bedienung für Fahrer und Beifahrer punkten hierbei besonders.

Blicken wir auf die Sicherheit, steht der Citroen C3 keinesfalls hinten an. Verschiedene Assistenzsysteme wie Berganfahrhilfe und Rückfahrkamera sind vorhanden. ABS und EBV nicht zu vergessen. Auch Airbags für Fahrer und Beifahrer tragen zum Schutz bei, sodass langen und sicheren Reisen nichts mehr im Wege steht.

Fazit: Der kompakte Citroen C3 kann auf dem Markt definitiv mit seinen Mitbewerbern, dem Opel Corsa, dem Toyota Yaris oder auch dem Ford Fiesta mithalten. Das moderne und elegante Design wirkt frisch und jugendlich. Ob als kompakter Kleinwagen oder als Van mit ausreichend Stauraum – der Citroen C3 ist ein Fahrzeug für jede Lebenslage und verspricht durch seine starke Motorisierung pures Fahrvergnügen auf der ganzen Linie. Stadtwagen, Firmenfahrzeug oder für die kleine Familie: Der Citroen C3 ist ein Schmuckstück mit Komfort und Klasse.