BMW 2002 tii

Eintausch, Teilzahlung, günstiges Leasing, Garantie möglich. Ankauf von Fahrzeugen (inkl. Oldtimer)

CHF 42'800
CHF 42'800
Listing number : 2047660
Print
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual
  • BMW 2002 tii, Petrol, Second hand/used, Manual

04.1974

Manual

93'500 km

Petrol

Hinterradantrieb

blue

133 PS

2

  • Body style
  • saloon/hatchback
  • Condition
  • Second hand/used
  • Interior colour
  • mehrfarbig
  • Seats
  • 5
  • Kerb weight
  • 1'060 kg
  • Type approval number
  • 007232
  • Cubic Capacity
  • 1'990 cc
  • Cylinders
  • 4
  • Price
  • CHF 42'800.-

COMMENTS

TOP ZUSTAND, SEHR GEPFLEGT, AB MFK! ! !
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch oder www.autoexklusiv.ch

"Classicdriver"

Die ursprüngliche Baureihe 114, auch als 02-Serie bezeichnet, umfasste Mittelklassefahrzeuge, die von BMW zwischen April 1966 und Juli 1977 hergestellt wurden. Die 02-Serie rundete das BMW-Programm nach unten ab. Sie wurde aus dem Modell 1600 der Neuen Klasse abgeleitet, die Fahrzeuge hatten jedoch nur zwei Türen.

Es gab nur Vierzylinder-Modelle (Motortyp M10) mit den Bezeichnungen 1502, 1600-2, 1602, 1600 TI, 1802 sowie 2002, 2002 ti, 2002 tii und 2002 turbo. Die ersten beiden Ziffern geben, außer beim 1,6 Liter 1502, jeweils den Hubraum an. Die Entwicklungscodes sind Typ 114 für die Modelle 1502?1802, E6 für die touring-Modelle, E10 für den 2002 inkl. TI und tii sowie E20 für den 2002 turbo.

Die Baureihe wurde im August 1975 durch den ersten BMW 3er (Baureihe E21) abgelöst, wobei das kleinste Modell 1502 noch bis Juli 1977 produziert wurde.

Die Kürzel ?ti? (Turismo Internazionale) oder ?tii? (Turismo Internazionale Iniezione oder ?Injection?) bezeichnen die leistungsstärkeren Versionen des M10 Motors im BMW 02. Es gab drei Varianten:

Als erstes Modell erschien im Sommer 1967 der 1600 ti, der bis Ende 1968 vom Band lief. Sein 1,6 l-Motor leistete 105 PS (77 kW).
Der 2002 ti hatte einen 120 PS (88 kW) starken Motor mit zwei Litern Hubraum. Er erschien Mitte 1968 und blieb bis Frühjahr 1972 im Programm.
Die letzte Evolutionsstufe war der im Frühjahr 1971 eingeführte 2002 tii. Sein Motor leistete aus ebenfalls zwei Litern Hubraum 130 PS (96 kW).
Die ti-Modelle haben 40er Solex-Doppelvergaser, 2002 tii und 2002 turbo haben einen Motor mit mechanischer Kugelfischer-Benzineinspritzung, die zu dieser Zeit auch bei Peugeot verwendet wurde oder im Rennsport zum Einsatz kam, dort aber meist in Verbindung mit einer Einzeldrossel- oder Flachschieberanlage anstatt der serienmäßigen Drosselklappe.

Show more

Note: actual equipment may differ from that listed.

This advertisement 2047660 was created or updated on 26.10.2019 and has been viewed 1116 times.

autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.

Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this form