my autolina
×
Sign up
my autolina
×
Sign up

BMW 635 CSi

FRISCH AB MFK / FRISCH AB MFK VETERAN MÖGLICH /GEPFLEGTER ZUSTAND / VIELE WEITERE BMW YOUNG- UND OLDTIMER AUF ELITE-ZUZWIL.CH

CHF 27'800
CHF 27'800
Listing number : 2876163
Print
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual
  • BMW 635 CSi, Petrol, Classic(s), Manual

05.1981

Manual

156'635 km

Petrol

Hinterradantrieb

anthracite

218 PS

2

  • Body style
  • coupé
  • Condition
  • Classic(s)
  • Interior colour
  • beige
  • Seats
  • 4
  • Kerb weight
  • 1'500 kg
  • Type approval number
  • 007268
  • Cubic Capacity
  • 3'451 cc
  • Cylinders
  • 6
  • Price
  • CHF 27'800.-

COMMENTS


Sie möchten sich den Traum von einem Youngtimer oder Oldtimer erfüllen? Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl an Klassikern nach Ihrem Traumwagen. WWW.ELITE-ZUZWIL.CHFür die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.Vielen Dank für Ihr Verständnis.Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:https://www.facebook.com/elitegaragezuzwilWeitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:www.elite-zuzwil.ch"Classicdriver"Der BMW E24 ist ein viersitziges Coupé der Oberklasse von BMW und das erste Modell der 6er-Reihe. Seine Produktion begann im Oktober 1975 als Nachfolger der Baureihe E9, während die Markteinführung im März 1976 erfolgte. Alle Modelle haben einen Sechszylinder-Reihenmotor und Hinterradantrieb.Im April 1989 wurde die Produktion des E24 beendet. Seine Nachfolge trat die 8er-Reihe an.Um nach den beiden eher komfort-orientierten Basismodellen auch wieder die sportliche Nische zu füllen, ergänzte 1978 der 635 CSi mit einem 3,5-Liter-Saugrohreinspritzer mit 218 PS das Modellangebot, zu einem Preis von 49.400 DM. Dieser unterschied sich schon äußerlich von den zwei anderen Modellen durch Front- und Heckspoiler, seitliche Zierstreifen und BBS-Aluminiumräder mit Kreuzspeichen.Das Fahrwerk erhielt straffere Stoßdämpfer mit verstärkten Stabilisatoren, ein Fünfgang-Getriebe sowie ein Sperrdifferential mit 25 % Sperrgrad (gegen Aufpreis 40 %) waren serienmäßig. Im Innenraum gibt es vorne nun Sportsitze von Recaro, die für 630 CS und 633 CSi bereits gegen Aufpreis erhältlich waren, und die Instrumente im Cockpit waren mit roten statt weißen Zeigern versehen.Dank des nun größeren Motors mit höherem Drehmoment und mehr Leistung kann der 635 CSi im Test von auto motor und sport selbst die Porsche 928 und Mercedes-Benz 450 SLC 5.0, die beide mit großen V8-Motoren und 240 PS antreten (und mit etwa 240 bzw. 232 km/h höhere Spitzengeschwindigkeiten erreichen, 635 CSi: 228 km/h), ausbeschleunigen: von 0 bis 200 km/h ist der 635 CSi mit 36,5 s etwa zwei Sekunden schneller als seine rund 10.000 DM teureren Konkurrenten.

Show more

Note: actual equipment may differ from that listed.

This advertisement 2876163 was created or updated on 27.09.2020 and has been viewed 429 times.

autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.

Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this form