PORSCHE 924 Turbo

Eintausch, Teilzahlung, günstiges Leasing, Garantie möglich. Ankauf von Fahrzeugen (inkl. Oldtimer)

CHF 17'800
CHF 17'800
Listing number : 2047336
Print
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual
  • PORSCHE 924 Turbo, Petrol, Second hand/used, Manual

09.1981

Manual

114'000 km

Petrol

Hinterradantrieb

grey

170 PS

2

  • Body style
  • coupé
  • Condition
  • Second hand/used
  • Interior colour
  • mehrfarbig
  • Seats
  • 4
  • Kerb weight
  • 1'180 kg
  • Type approval number
  • 063749
  • Cubic Capacity
  • 1'984 cc
  • Cylinders
  • 4
  • Price
  • CHF 17'800.-

COMMENTS

Ab MFK! ! !
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch oder www.autoexklusiv.ch

"Classicdriver"

Die Verkaufszahlen des 924 waren gut. Dennoch bemängelten viele Kunden die für einen Sportwagen geringe Motorleistung. Außerdem haftete an dem 924 der Makel mit einem Volkswagen-/Audi-Motor kein ?reinrassiger? Porsche zu sein. Mit dem 1979 eingeführten Porsche 924 Turbo (Werkscode 931) reagierte Porsche auf die Wünsche und wollte darüber hinaus die Vorurteile gegenüber dem Motor widerlegen.

Der Motor war weiterhin der 2-Liter-Vierzylindermotor aus dem 924. Porsche entwickelte einen neuen Zylinderkopf mit halbkugeligen Brennräumen und anders angeordneten Zündkerzen. Dazu kam ein KKK-Turbolader, der maximal 0,7 bar Ladedruck erzeugte. Der Motor leistete bei 5500/min maximal 125 kW (170 PS) und ermöglichte eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 7,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 225 km/h. "Classicdriver"

Show more

Note: actual equipment may differ from that listed.

This advertisement 2047336 was created or updated on 17.09.2019 and has been viewed 605 times.

autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.

Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this form