FIAT 500X Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 291 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der kompakte SUV: Der Fiat 500X

Der Automobil Hersteller Fiat hat in seiner sogenannten 500er Family seit dem Jahr 2015 nun endlich auch einen kompakten SUV mit Allrad im Programm, den Fiat 500X. Liebhaber und Freunde der 500er Modelle haben lange darauf gewartet. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Als der Fiat 500 im Jahr 2007 als recht kleines Modell auf den Markt kam hätte doch wirklich niemand damit gerechnet, dass irgendwann unterschiedliche Modelle der 500er Family angehören – und schon gar nicht ein kompakter SUV wie der Fiat 500X. Mittlerweile umfasst die 500er Family die unterschiedlichsten Fahrzeugmodelle: den dreitürigen Kultwagen und die Carbiovariante 500C, die Modelle Fiat 500L, Fiat 500L Trekking und Fiat 500L Living und seit dem Jahr 2015 nun endlich auch den SUV Crossover Fiat 500X. Mal ehrlich, was wollen Liebhaber der 500er Modelle mehr?

Der Fiat 500X: Aussagekräftiges Design und Komfort

Das Design des Fiat 500X basiert auf den ersten Modellen des Fiat 500. Ein wenig Retro, allerdings in einer deutlich grösseren Bauweise. Der Fiat 500X ist gut 4,25 m lang und 1,80 m breit. Ein ordentliches Kaliber. Die Scheinwerfer wirken wir riesige Augen und lassen den kompakten SUV dadurch irgendwie auch niedlich wirken, trotz seiner beachtlichen Grösse. Damit zieht der Fiat 500X sogar viele weibliche Kunden in seinen Bann. Man muss ihn einfach liebhaben!

Neben dem auffallenden äusseren Design bietet der Fiat 500X im Inneren ausreichend Komfort. Für einen SUV ist der Stauraum durchaus sehr grosszügig. Fahrer und auch Beifahrer sowie die Insassen auf der hinteren Sitzreihe geniessen nicht nur bequeme Sitze, sondern jede Menge Beinfreiheit. Langstrecken sind mit dem Fiat 500X daher absolut kein Problem. Und auch der Gepäckraum umfasst im normalen Zustand ganze 350 Liter, für den alltäglichen Gebrauch optimal. Wird jedoch die Rückbank umgeklappt erweitert sich der Stauraum auf stolze 1000 Liter. Damit kann gut und gerne auch mal etwas Sperriges transportiert werden.

Das attraktive Design und die dezente Farbwahl im Innenbereich des Fiat 500X strahlen einen Hauch von Eleganz und Luxus aus. Da kann man sich einfach nur wohlfühlen!

Leistungsstark auf der Strasse unterwegs: der Fiat 500X

Technisch gesehen ist der Fiat 500X eine reine Freude. Für die Varianten Pop Star und Lounge gibt es 1.4 Liter Turbo Benzinmotoren die es auf stolze 140 PS schaffen oder einen 1.6 Liter Turbo Dieselmotor, der immerhin 120 PS schafft. Fahrdynamik pur. Zudem ist er im Verbrauch sehr zurückhaltend.

Die Varianten sind auch als Crossoptionen erhältlich. Erkennbar an der Dach Reling oder den besonderen Designs der Räder – ein Offroad Look eben. Wer Allrad möchte kann letztendlich nur den Cross wählen. Ein 2.0 Liter Diesel mit 140 PS und ein 1.4 Liter Turbo Benzinmotor mit 170 PS stehen hierbei zur Auswahl. Lockere Fahrweise, leicht in der Hand und sehr standhaft auf der Strasse. So macht das Fahren wahrhaftig Spass.

Diejenigen, die auf der Suche nach einem sportlichen und dynamischen SUV sind, der optisch ein Augenschmaus ist und zudem eine Ausstattung von Komfort und Eleganz vorweisen kann, der findet im dem Fahrzeugmodell des Fiat 500X seinen perfekten Begleiter für den Alltag: ob in der Innenstadt oder auf freien Bahnen – der Fiat 500X ist ein Alleskönner!