FORD MUSTANG Occasion & Neuwagen

- 297 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Unverwüstliche Kultgeschichte des Ford Mustang

Der Kult um den Ford Mustang begann mit der Einführung der ersten Baureihe 1964. Für seine Zeit war er ein feurig designtes, sportlich motorisiertes Auto zu einem Preis, den sich auch junge Autofahrer leisten konnten. Bereits am 17. April 1964, direkt zum Verkaufsstart, waren 22.000 Bestellungen verbucht, ein US-amerikanischer Rekord ohne Beispiel. Eine Sondervariante jenes ersten Kultwagens war der Shelby-Mustang, der nur für Rennstrecken und einen grossen Autovermieter gebaut wurde. In zahllosen Filmen und in der Musik hatten die weiteren Baureihen des Ford Mustang Auftritte als Vorführ- oder Verfolgungswagen. Der Shelby wurde zuletzt 1969 bis 1970 gebaut, die heutigen Bezeichnungen II, III, IV, V und VI für die weiteren Baureihen wurden 1973 eingeführt.

Ausstattung und Komfort des neuesten Mustang VI ab 2014

Während seiner steten Modellerneuerungen wurde der Ford Mustang immer wuchtiger. Dies hat sich bei der sechsten Baureihe wieder zugunsten eines sportlichen Kultdesigns und guter Sicherheit wieder geändert. Nun kennzeichnet eine steife Karosserie das Modell, welche Aufprallenergie effektiver absorbiert. Airbags für alle Insassen an den Seiten, in Kopf- und Kniehöhe sowie an den Schultern, Fussgängerschutztechnik, ISOFIX und weitere Sicherheitssysteme schützen in allen Situationen gut. Zum Diebstahlschutz gehören beim Ford Mustang gleich drei elektronische Sperr-Vorrichtungen. In guter Tradition der legendären Erstbaureihe kann das Fahrzeug auch aktuell individuell ausgestattet werden.

Modellvarianten und Ausstattungsinhalt des Ford Mustang

Zum Ford Mustang EcoBoost gehören ABS, ESP, Audiosystem CD mit Touchscreen, sprachgesteuertes Entertainment- und Kommunikationssystem, bei Schaltgetriebe ein Berganfahrassistent, Diebstahl-Alarm mit Innenüberwachung, Tankverschluss und Schutz vor dem Fehlbetanken sowie ein intelligentes Sicherheitssystem. Edel wirken das Lenkrad und der Griff der Handbremse mit Lederbezug in Verbindung mit der Lederpolsterung der integrierten Sportsitze. Zusätzlich bietet der Ford Mustang GT elektrisch einstellbare und beheizbare Aussenspiegel in Wagenfarbe, Umfeldbeleuchtung mit Logobeamer zum Boden, Doppelrohr-Auspuffanlage, Key Free-Start- und Verriegelsystem, Leichtmetallräder, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, Rückfahrkamera sowie Scheibenwischer mit Regensensor. Die Version Convertible ist zusätzlich mit einem elektrischen, schwarzen Stoff-Faltverdeck, beheizbarer Heckscheibe und elektrischen Fensterhebern hinten ausgestattet.