FORD ECOSPORT Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 250 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Lifestyle in einem SUV: Der Ford EcoSport

Der Automobil Hersteller Ford brachte im Jahr 2003 einen kompakten SUV auf den Markt: Den Ford EcoSport. Das praktische kleine Modell zeigt Lifestyle und überzeugt durch sein einzigartiges Design. Der „kleine Flitzer“ bietet neben seiner auffallenden Optik auch eine sehr gute Ausstattung und natürlich nicht zu vergessen, eine starke Leistung auf der Strasse. Also all das, was sich Freunde und Liebhaber von modernen SUVs wünschen.

Die erste Reihe des Ford EcoSport wurde bis ins Jahr 2012 in Brasilien produziert und gehörte dort auch mit zu den am häufigsten verkaufen Fahrzeugen. Nach Einstellung der ersten Generation folgte auch direkt im gleichen Jahr die Vorstellung der zweiten Reihe des Ford EcoSport. Dieses Modell basiert auf dem Ford FIESTA der siebten Reihe und ist seit dem Jahr 2014 auch im europäischen Raum erhältlich und zu einem durchaus beliebten Fahrzeugmodell geworden.

Auffallende Optik und starke Leistung: Der Ford EcoSport

Wie bereits erwähnt ist der kleine SUV in seinem Design einzigartig und auffallend. Im positiven Sinne! Selten, dass es einen solch kompakten SUV auf dem Automarkt gab. Und dennoch hat der Ford EcoSport einen durchaus ansehnlichen Kühlergrill, der zudem durch die recht kleinen und zierlichen Scheinwerfer im vorderen Bereich noch mehr zum Blickfang wird. Des Weiteren ist das Fahrwerk höher gelegt und wie für einen Geländewagen üblich ist das Ersatzrad an der Heckklappe befestigt.

Die neuste Generation des Ford EcoSport hat selbstverständlich ein Facelift bekommen. Das Augenmerk der Macher wurde hierbei nicht nur auf neuste Techniken, sondern auch auf noch mehr Sportlichkeit gelegt. So wurde das Fahrzeug gut einen Zentimeter tiefer gelegt und die neuen und modernen Reifen tragend dazu bei, dass der kleine SUV durchaus leichter und agiler unterwegs ist. Da macht das Fahren noch einmal viel mehr Spass.

Der 1,0 Liter Ecoboost-Motor Drei-Zylinder schafft immerhin 125 PS (92 kW) und kommt in 12,7 Sekunden von Null auf 100 km/h. Stolze 140 PS schafft das Modell in der Ausstattungsvariante S, die keinesfalls für Sport steht, wie vielleicht vermutet wird. Denn schliesslich heisst das Modell bereits EcoSport. Aber die Variante S soll noch einmal deutlich cooler wirken. Jede Menge Schwarz lassen den Ford EcoSport S damit einfach nur sensationell aussehen. Lifestyle pur!

Der Ford EcoSport ist komfortabel und modern ausgestattet

Der kleine und beliebte SUV kann allerdings auch mit einem komfortablen und modern ausgestattetem Innenraum glänzen. Wenngleich der erste Eindruck nicht unbedingt jeden in Euphorie verfallen lässt, so hat der Ford EcoSport eines: Jede Menge Platz im Innenraum. Locker finden hier bis zu fünf Personen ausreichend Platz.

Technisch gesehen ist die per Sprachbefehl funktionierende SYNC Freisprechanlage ein kleines Highlight. Mit der dazugehörigen App Link ist es sogar möglich, vom Fahrzeug aus auf seine Apps zuzugreifen. Weitere Annehmlichkeiten wie ESP, ABS, ein Navigationssystem und ein Berganfahrassistent können serienmässig ausgewählt werden. Ford – Technik die begeistert. Das kommt sicherlich nicht von ungefähr.

Der kompakte aber gleichzeitig moderne und sportliche Ford EcoSport ist ein passender Begleiter für lange Reisen, gleichermassen aber auch für den Alltag in der Innenstadt.