0Favoris

Paramétrage des cookies

Afin de concevoir notre site Web de manière optimale, nous utilisons des cookies et d'autres technologies. Outre les cookies techniquement nécessaires, nous utilisons également des cookies pour analyser l'utilisation de notre site Web, fournir des fonctions étendues et à des fins de ciblage et de marketing. De plus amples informations peuvent être trouvées dans nos règles de protection des données. Politique de confidentialité

AUDISQ5 TFSI quattro S-tronic

Zusätzlicher Flottenrabatt möglich und Leasing ab 3.64 % Inkl. Dienstleistungspaket.

CHF109'500
Garage Gautschi AG Lyssach
034 511 69 18
034 511 69 18
Inquiry
-
1 Km
Quatre roues motrices
367 CH, 2'994 cm³
Automatique, 7 Engrenages
Hybride Léger Essence/Électricité
noir multicolored
5 5
SUV
Voiture nouvelle
2'115 Kg
2'610 Kg
2'400 Kg
L - 896506
OuiLors De La Reprise
36 Monate oder 100000 km
CHF 122'180
CHF 109'500

Calculer un crédit maintenant

Calculer l'assurance maintenant
Données Énergétiques
euro-6d
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier
La Description

1 von 5 Sternen – Massive Enttäuschung und 10'000 Franken Verlust
Im November 2024 haben wir bei der Garage Gautschi Lyssach einen neuen Skoda Kodiaq IV im Leasing gekauft – nach Beratung, mit Vorfreude, und in gutem Glauben. Doch bereits nach rund 3000 km begannen die ersten massiven Probleme:
• Der Hybridantrieb fiel sporadisch aus
• Beim Fahren traten spürbare Vibrationen auf
• Das Infotainmantsystem fällt komplett aus
• Die Bremsen klemmten morgens derart, dass sie sich mit einem lauten Knall lösten; peinlich und beunruhigend, was auch Passanten irritierte.
Zwar haben wir zwei Jahre Garantie, doch das half uns kaum weiter. Die Werkstatt durfte das Fahrzeug wiederholt entgegennehmen, aber wir wurden mit Aussagen wie „Das ist Stand der Technik“ oder „Wir konnten nichts feststellen“ abgespeist. Dabei lieferten wir sogar mehrfach eindeutige Videoaufnahmen, auf denen die Probleme klar zu hören und zu sehen waren.
Zusätzlich traten weitere Mängel auf, die zwar nicht sicherheitsrelevant, aber dennoch sehr störend waren:
• Klappergeräusche im Innenraum
• Klapperndes Handschuhfach
• Laut vibrierendes Türpaneel bei jeder Geschwindigkeit
• Ausfallende Klimaanlage
• Ausfallende Assistenzysteme
Auch diese Punkte wurden heruntergespielt oder als "nicht nachvollziehbar" abgetan.
Es wurde stets betont, wir seien die Ersten mit solchen Problemen, was weder glaubwürdig noch relevant ist. Jemand muss schliesslich der Erste sein. Zudem fanden wir schnell weitere Betroffene in Online-Foren, was aber niemanden in der Garage zu interessieren schien.
Nach zahlreichen Versuchen, Problemen und Rückmeldungen fühlte man sich irgendwann nur noch abgefertigt. Beim dritten oder vierten Werkstattbesuch meinte man zu glauben das im System ein Vermerkt sei: „Bei diesem Kunden bitte direkt an den Serviceberater weiterleiten“. Dieser „meldet sich dann zurück“ die Frage war meist nur wann (oder ob überhaupt).
Nach einem halben Jahr gaben wir auf, unsere Nerven, Geduld und das Vertrauen in das Auto und die Garage waren am Ende. Die einzige Möglichkeit, aus diesem Debakel auszusteigen, war die Rückabwicklung des Leasingsvertrags. Der Verlust durch Ablöse, Wertminderung und bisher bezahlte Leasingraten beträgt total 9704.- Franken. Wir mussten faktisch dafür zahlen, dass wir einen mangelhaften Neuwagen zurückgeben durften.
Zum Abschluss der Rückgabe wurde ein kleiner Steinschlag auf der Frontscheibe festgestellt korrekt, dass das unsere Versicherung trägt, aber das bedeutet weitere 300 Franken Selbstbehalt, die obendrauf kommen.
Als Automobilfachfrau ist es für mich doppelt frustrierend, wie hier mit Kunden, Technik und Verantwortung umgegangen wird. Ein Neuwagen mit solchen Problemen darf nicht einfach ignoriert werden und schon gar nicht, wenn Beweise geliefert werden. Statt Lösungen gab es nur Ausreden, Verzögerung und das Gefühl, man sei lästig geworden.
Wir werden nie wieder ein Fahrzeug bei der Garage Gautschi Lyssach kaufen oder auch nur zur Wartung bringen. Wer echten Service, Kulanz oder technische Kompetenz bei Problemen erwartet, sollte sich besser woanders umsehen.

Cette annonce 4692917 a été abandonnée ou mise à jour le 22.08.2025 et a été visitée 23 fois.

Aucune garantie n'est assurée concernant la précision des informations diffusées via autolina.ch

Advertisements Check: Signaler des listes trompeuses ou douteuses avec ce Formulaire

Garage Gautschi AG Lyssach
034 511 69 18
034 511 69 18
Inquiry
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier