mon autolina
×
Enregistrer
mon autolina
×
Enregistrer

CADILLAC ELDORADO

VETERANENGEPRÜFT / FRISCH AB MFK VETERAN MÖGLICH / VIELE WEITERE YOUNG- UND OLDTIMER AUF ELITE-ZUZWIL.CH

CHF 149'800
dès CHF 1609/mois
CHF 149'800
N° de l'annonce : 3398224
Imprimer
Location dès CHF 1609/mois
Leasing
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique
  • CADILLAC ELDORADO, Essence, Automobiles de collection, Automatique

01.1955

Automatique

18'600 km

Essence

Hinterradantrieb

bleu

270 PS

2

  • Carrosserie
  • Cabriolet
  • État du véhicule
  • Automobiles de collection
  • Peinture d'intérieur
  • mehrfarbig
  • Sièges
  • 6
  • Poids à vide
  • 2'320 Kg
  • Cylindrée
  • 5'420 ccm
  • Cylindre
  • 8
  • Importation directe/parallèle
  • Oui
  • Prix
  • CHF 149'800

COMMENTAIRES :

KM Stand laut Tacho

LEASING AB CHF 1'498.- MÖGLICH

Sie möchten sich den Traum von einem Oldtimer erfüllen?
Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl nach Ihrem Traumwagen.
WWW.ELITE-ZUZWIL.CH

Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch

"Classicdriver"

Der Cadillac Eldorado war ein Fahrzeug der Oberklasse (Personal luxury car) der zum General-Motors-Konzern gehörenden Marke Cadillac. Er wurde in diversen Versionen von 1953 bis 2002 hergestellt. Generell wird dabei zwischen den Modellen (1953 bis 1965) mit Hinterradantrieb und den Fahrzeugen mit Frontantrieb (ab 1967) unterschieden. In der ersten Phase waren die Eldorado-Modelle in erster Linie Cabriolets, die zeitweise auch Eldorado Biarritz hießen. Ihnen wurden in einzelnen Jahren Coupés mit der Bezeichnung Eldorado Seville und viertürige Limousinen (Eldorado Brougham) zur Seite gestellt. Ab 1967 waren die Eldorados hochpreisige Coupés mit eigenständigen Karosserien, von denen es gelegentlich auch offene Versionen gab. Sie hießen anfänglich Fleetwood Eldorado.

1953 lancierte Cadillac den ersten Eldorado. Die Modellbezeichnung knüpfte an das legendäre Goldland Eldorado in Südamerika an. Markenintern war der Eldorado zunächst als Sondermodell der Series 62 positioniert, obwohl seine Karosserien in den meisten Jahren von den Standard-Aufbauten abwichen. Ab 1959 wurde der Eldorado als eigenständige Baureihe außerhalb der Series 62 geführt. Ungeachtet dessen hatte er zu dieser Zeit aber keine stilistische Eigenständigkeit mehr.

Die Series 62 war seit 1952 Cadillacs preiswerteste und zugleich erfolgreichste Baureihe. Sie wurde als Coupé, als Cabriolet und als viertürige Limousine produziert. Neben den Basismodellen der Series 62 gab es seit 1949 auch ein Coupe DeVille, das als Sondermodell innerhalb der Series 62 verkauft wurde. Das Coupe DeVille war aus einem Showcar hervorgegangen, das Cadillac im Februar 1949 auf der Motorama-Ausstellung gezeigt hatte. Seitdem war es parallel zum regulären, aber deutlich preiswerteren Series 62 Coupé im Angebot. 1953 wiederholte Cadillac diesen Entwicklungsprozess im Segment der Cabriolets. Anknüpfungspunkt war diesmal ein gezeigtes Showcar namens El Dorado Golden Anniversary, das 1952 anlässlich des 50. Jubiläums der Marke Cadillac gezeigt worden war. Wie schon drei Jahre zuvor beim Coupe DeVille, wurde das Showcar zur Serienreife entwickelt und im Folgejahr mit der Modellbezeichnung Eldorado neben den regulären Series-62-Modellen angeboten. Cadillac hatte damit ab 1953 sowohl bei den Coupés als auch bei den Cabriolets jeweils eine Basis- und eine hochpreisige Luxusversion im Angebot: Über dem Series 62 Coupé stand das Coupe DeVille, und über dem Series 62 Convertible war das Eldorado Cabriolet positioniert.

Plus d'annonces

INDICATIONS : L'équipement réel peut différer de l'équipement publié.

Cette annonce 3398224 a été abandonnée ou mise à jour le 19.01.2022 et a été visitée 561 fois.

Aucune garantie n'est assurée concernant la précision des informations diffusées via autolina.ch

Advertisements Check: Signaler des listes trompeuses ou douteuses avec ce formulaire