0Favoris
CHEVROLET CORVETTE C1, Essence, Voiture de collection
15
CHEVROLET CORVETTE C1, Essence, Voiture de collection - 1
CHEVROLET CORVETTE C1, Essence, Voiture de collection - 2
CHEVROLET CORVETTE C1, Essence, Voiture de collection - 3
CHEVROLET CORVETTE C1, Essence, Voiture de collection - 4
CHEVROLET CORVETTE C1, Essence, Voiture de collection - 5
CHEVROLET CORVETTE C1, Essence, Voiture de collection - 6

CHEVROLETCORVETTE C1

TOP CORVETTE / WUNDERSCHÖNE ZEITGEMÄSSE FARBKOMBINATION / VETERANENGEPRÜFT

12.1954
49'200 Km
Propulsion
150 CH, 3'859 cm³
-
Essence
blancrot
22
Cabriolet
Voiture de collection
1'315 Kg
Oui, 08.2020
La Description

KM-Stand laut Tacho
FINANZIERUNG AB CHF 998.- MÖGLICH
Sie möchten sich den Traum von einem Young- oder Oldtimer erfüllen?
Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl nach Ihrem Traumwagen.
WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"
Die Chevrolet Corvette (in Europa zwischenzeitlich nur Corvette) ist ein amerikanischer Sportwagen von General Motors, der seit Juni 1953 bisher in acht Generationen hergestellt wurde. Seit ihrer Einführung wurden bis 2010 in sechs Generationen über 1,5 Millionen Corvettes produziert. Die Auslieferung der achten Generation begann zum Jahresbeginn 2020.
Die Corvette C1 erschien im Jahr 1953 als Zweisitzer mit einer geschwungenen Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Ein Jahrzehnt später wurde die Corvette C2 „Sting Ray“ auf den Markt gebracht. Die Anmut des „Mako Shark“-Konzeptfahrzeugs von 1961 inspirierte die aggressive Linienführung der Corvette C3, während die Corvette C4 und C5 mit modernerer Technik und gutem Fahrverhalten auch bei Höchstgeschwindigkeit bequem zu fahren sind.
Die älteren Generationen der Corvette sind auch heute noch sehr beliebt und begehrte Sammlerobjekte, die zum Teil hohe Preise erzielen. Die Modelle Corvette C6 Coupé, Convertible und C6 Z06 profitieren von Siegen beim Rennen von Le Mans. Ende des Jahres 2007 wurde die C6 ZR1, die bisher schnellste Corvette, vorgestellt.
Die erste Corvette wurde Anfang 1953 vorgestellt und neun Jahre lang bis zum August 1962 gebaut. Dieser Sportwagen war für seine Zeit und die USA ziemlich klein. Die leichte Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff wurde bis heute beibehalten und dient unter anderem der Gewichtseinsparung. In den knapp zehn Jahren seiner Bauzeit wurde der Wagen mehrfach überarbeitet und bekam immer größere Motoren. Richtig erfolgreich wurde das Modell erst mit V8-Motor. Heute werden für entsprechend gepflegte C1-Modelle sehr hohe Liebhaberpreise bezahlt.

Cette annonce 3621123 a été abandonnée ou mise à jour le 06.10.2022 et a été visitée 435 fois.

Aucune garantie n'est assurée concernant la précision des informations diffusées via autolina.ch

Advertisements Check: Signaler des listes trompeuses ou douteuses avec ce Formulaire

Leasing
Leasing dés CHF 1072/mois
071 511 67 96
Inquiry