0Favoris

Paramétrage des cookies

Afin de concevoir notre site Web de manière optimale, nous utilisons des cookies et d'autres technologies. Outre les cookies techniquement nécessaires, nous utilisons également des cookies pour analyser l'utilisation de notre site Web, fournir des fonctions étendues et à des fins de ciblage et de marketing. De plus amples informations peuvent être trouvées dans nos règles de protection des données. Politique de confidentialité

FORD Model A Hotrod, Essence, Voiture de collection, Manuelle
16
FORD Model A Hotrod, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 2
FORD Model A Hotrod, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 3
FORD Model A Hotrod, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 4
FORD Model A Hotrod, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 5
FORD Model A Hotrod, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 6
FORD Model A Hotrod, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 7

FORDModel A Hotrod

Ein Hotrod aus Schweizer Fertigung, frisch als Veteran geprüft. Endlose Coolness und Freude, die man kaufen und fahren kann.

CHF69'000
Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Inquiry
Chat
11.1930
15'500 Km
Propulsion
40 CH, 3'286 cm³
Manuelle
Essence
rouge black
2 2
Coupé
Voiture de collection
1'025 Kg
Oui, 11.2023
CHF 69'000
Calculer un crédit maintenant
Calculer l'assurance maintenant
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier
La Description

Dieser 1930er Ford Model A wurde in den letzten Jahren komplett in der Schweiz um- und aufgebaut. Die Hütte wurde vom Chassis getrennt und bis aufs Blech abgelaugt, damit anschliessend das Dach gechoppt und die Lackierung rundum aufgetragen werden konnte. Die Technik wurde auf 12 Volt umgerüstet und die Anzeigen für Temperatur und Batteriespannung ersetzt. Dazu kamen noch neue Scheinwerfer, eine elektronische Zündung, eine neue Lichtmaschine, ein neuer Kühler und eine revidierte Wasserpumpe. Holzboden und Türpanele wurden ebenfalls ersetzt und damit das ganze auch ordentlich dasteht, wurde die Vorderachse etwas tiefergelegt.
Um die 40 PS zu zügeln, wurde die gesamte Bremsanlage revidiert: Die Bremstrommeln wurden ausgedreht, neue Bremsbeläge und -zylinder wurden montiert und neue Bremskabel verlegt. Dazu wurde der Hotrod mit neuen Rädern und Reifen bestückt.
Nach mehreren hundert Stunden Arbeit und keinen 5'000 gefahrenen Kilometern ist der Wagen nun fertig und frisch als Veteran geprüft. Einsteigen, losfahren, geniessen und dabei unendlich cool aussehen.
YouTube Videolink:
https://www.youtube.com/watch?v=KIjiObyyV1g
Mehr Bilder auf unserer Webseite unter:
https://lucianos-classics.ch/fahrzeuge/1930-ford-model-a-hotrod/
Details:
- 15'500 Meilen
- 1. Inv. 12.09.1930
- Veteranen-MFK 20.11.2023
- 3'286 ccm R4-Motor
- 40 PS
- Typenschein X
- Stammnummer 177.619.840
- Chassis A2Z03743
- Leergewicht 1’025 kg
- Zuladung 575 kg
Modellgeschichte:
Das Ford Modell A wurde in den Jahren 1928 bis 1931 gebaut. Dieser Typ löste das legendäre Model „T“, Tin Lizzy genannt ab. Der erste Model A wurde am 27. Oktober 1927 vorgestellt und lief am 2. Dezember 1927 mit vom Band. Es wurde auch in Europa, Südamerika und in Lizenz in der Sowjetunion produziert.
Das Modell A wurde in vier Standardfarben ausgeliefert - aber nicht in Schwarz. Aus fertigungstechnischen Gründen waren aber die Kotflügel stets schwarz lackiert.
Es gab eine ganze Reihe unterschiedlichen Karosserieformen und das Fahrgestell wurde so gebaut, dass sämtliche angebotenen Karosserieformen darauf montiert werden konnten. Zu haben war das Modell A als Coupé (Standard und Deluxe), Business-Coupé, Sport-Coupé, Roadster (Standard- und Deluxe), zwei- und viersitziges Cabriolet, Convertible Sedan, Phaeton (Standard und Deluxe), Tudor (Zweitürer, Standard und Deluxe), Fordor (Viertürer, zwei oder drei Fenster, Standard und Deluxe), Town Sedan, Victoria, Station-Lastwagen, Taxi, LKW und Commercial.
Der Motor war ein Vierzylinder-Reihenmotor mit stehenden Ventilen, einem Hubraum von 3236 ccm, einem einfachen Steigstromvergaser von Zenith und etwa 30 kW, also 40 PS.
Diese Pferdchen schoben das einfache Gefährt in Richtung 100 km/h. Der Spritverbrauch lag dabei zwischen 8 und 9 Litern auf 100 Kilometer.
Das Getriebe war ein unsynchronisiertes 3-Gang-Schieberadgetriebe mit Rückwärtsgang. Das Model A hatte mechanisch betätigte Trommelbremsen mit Umlenkwellen und Bremsstangen. Wie der T hatte der A starre Deichselachsen (vorn geschoben) an Querblattfedern.
Die Baujahre 1928/1929 sowie 1930/1931 sehen leicht unterschiedlich aus, sind technisch aber grösstenteils identisch. Eine der Modifikationen ab dem Jahr 1930 sind die Räder. So sind die Baujahre 1928/29 mit 21 Zoll-Felgen ausgerüstet, die Baujahre 1930/31 mit 19 Zoll-Felgen.
Für einen Roadster musste man 385 Dollar hinblättern und für den luxuriösen, viertürigen «Town Sedan» wurden bis zu 570 Dollar fällig.
Die Produktion wurde nach 4'320’446 gebauten Fahrzeugen am 31. August 1931 beendet. Das Modell A wurde durch ein aktualisiertes Modell ersetzt, das von Ford «Model B» genannt wurde.
Gut zu wissen:
- Henry Ford hatte seinen Zulieferern für die Antriebsmotoren eine bestimmte Grösse für die Transportkisten vorgeschrieben, damit er aus diesen die Bodenbretter für die Fahrzeuge herstellen konnte.
- Das Ford Modell A war das erste Fahrzeug von Ford, welches nach heutigem Standard mit einem Brems-, Kupplungs- und Gaspedal sowie einer Gangschaltung versehen war.
- Bankfinanzierung möglich
- Besichtigung nur nach Terminvereinbarung
- Eintausch bei manchen Fahrzeugen möglich
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck- und Schreibfehler
Weitere interessante Fahrzeuge, mehr Bilder, Videos und Modellgeschichten auf:
w w w . l u c i a n o s - c l a s s i c s . c h
****************************************************************************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Old- und Youngtimern sowie Sammlerfahrzeugen aller Art und unsere Preise für Auftragsverkäufe sind unschlagbar. Eintauschfahrzeuge sind willkommen und gerne machen wir auch ein Angebot für den Barkauf Deines Klassikers.
/>****************************************************************************************************************************************

Cette annonce 4128270 a été abandonnée ou mise à jour le 14.03.2024 et a été visitée 320 fois.

Aucune garantie n'est assurée concernant la précision des informations diffusées via autolina.ch

Advertisements Check: Signaler des listes trompeuses ou douteuses avec ce Formulaire

Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Inquiry
Chat
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier
041 516 48 43
Inquiry
Chat