0Favoris

Paramétrage des cookies

Afin de concevoir notre site Web de manière optimale, nous utilisons des cookies et d'autres technologies. Outre les cookies techniquement nécessaires, nous utilisons également des cookies pour analyser l'utilisation de notre site Web, fournir des fonctions étendues et à des fins de ciblage et de marketing. De plus amples informations peuvent être trouvées dans nos règles de protection des données. Politique de confidentialité

JEEP Wrangler Laredo, Essence, Occasion / Utilisé, Automatique
16
JEEP Wrangler Laredo, Essence, Occasion / Utilisé, Automatique - 2
JEEP Wrangler Laredo, Essence, Occasion / Utilisé, Automatique - 3
JEEP Wrangler Laredo, Essence, Occasion / Utilisé, Automatique - 4
JEEP Wrangler Laredo, Essence, Occasion / Utilisé, Automatique - 5
JEEP Wrangler Laredo, Essence, Occasion / Utilisé, Automatique - 6
JEEP Wrangler Laredo, Essence, Occasion / Utilisé, Automatique - 7

JEEPWrangler Laredo

Der Klassiker fürs Grobe - rustikal, robust und mit einer kantigen Seele. Als Laredo aber sehr charmant eingerichtet.

CHF17'900
Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Inquiry
Chat
06.1988
11'500 Km
Quatre roues motrices
114 CH, 4'233 cm³
Automatique, 4 Engrenages
Essence
Blanc brown
2 4
SUV
Occasion / Utilisé
1'520 Kg
XXXXXX
Oui
CHF 17'900

Calculer un crédit maintenant
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier
Description

Der YJ war der erste seiner Art – der Wrangler, der den legendären CJ ablöste und gleichzeitig neue Massstäbe setzte: robuster, komfortabler und bereit für jedes Abenteuer. Dieses Exemplar aus dem Jahr 1988 ist ein authentischer Laredo in gepflegtem Originalzustand – mit technischer Frischekur und ungebrochener Abenteuerlust.
Angetrieben wird der Wrangler von einem bewährten 4.2-Liter-Reihensechszylinder mit kernigem Sound, mechanischer Zuverlässigkeit und reichlich Drehmoment. Die Automatik schaltet sauber und der zuschaltbare 4x4-Allradantrieb mit Untersetzung funktioniert einwandfrei – bereit für Gelände, Schnee oder Strand.
Die Ausstattungsvariante Laredo ist die luxuriöseste der Modellreihe – sofern man in einem YJ überhaupt den Begriff Luxus verwenden darf. Der Innenraum sieht sensationell gut aus, ist sehr gut in Schuss und so einfach wie funktional gestaltet.
Das Serviceheft ist prall gefüllt und erzählt die Geschichte des Wagens bis zurück zum Neukauf. Vor gut 11'000 Kilometern hat der Jeep einen neuen, originalen Motor erhalten, da das ursprüngliche Aggregat nach der Standzeit von 1999 bis 2012 nicht wieder auferstanden ist. Sämtliche Originaldokumente liegen noch im Fahrzeug.
Der YJ verfügt über eine Standheizung und ein Satz Originalräder mit guter Bereifung wird beim Kauf mitgegeben und auf Wunsch montiert.
Ob Sammler, Offroader oder Liebhaber – dieser Wrangler verbindet Authentizität, Technik und Charakter in einem Fahrzeug, das auch 35 Jahre später noch das tut, wofür es gebaut wurde: Fahren, wo andere längst aufgeben.
Mehr Daten und Bilder findest Du unter:
www.lucianos-classics.ch
Ein 4K-Video inklusive Sound zum Fahrzeug findest Du unter folgendem YouTube-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=EMtlbYbZmnE&ab_channel=Luciano%27sClassics
Details:
- Chassis: 152'822 km
- Motor: 11'402 km
- 1. Inv. 13.06.1988
- MFK 24.08.2023
- 4'233 ccm R6-Motor
- 114 PS
- Typenschein X
- Stammnummer 303.179.197
- Chassis 2BC CZ8 145 HB53 3833
- Leergewicht 1’520 kg
- Zuladung 352 kg
Modellgeschichte:
Mit der Einführung des Jeep Wrangler YJ im Jahr 1986 (Modelljahr 1987) schlug Jeep ein neues Kapitel auf – und gleichzeitig Wellen bei Puristen. Nach über vier Jahrzehnten CJ-Tradition kam ein Modell, das den Spagat zwischen klassischem Offroader und alltagstauglichem Freizeitmobil wagen sollte.
Die Entwicklung des YJ wurde von AMC (American Motors Corporation) geleitet – noch vor der Übernahme durch Chrysler im Jahr 1987. Man hat versucht, das markante Jeep-Gesicht zu modernisieren, ohne den Charakter zu verlieren – was zur berühmten Diskussion um die rechteckigen Frontscheinwerfer führte, da diese eine klare Abkehr vom runden Look der CJ-Serie war.
Technisch basierte der YJ auf dem bewährten CJ-7, erhielt jedoch zahlreiche Verbesserungen: ein verbesserter Rahmen, breitere Spur, längere Blattfedern für besseren Fahrkomfort und ein robusteres Fahrwerk. Die Sicherheitsstandards wurden erstmals höher gesetzt – mit serienmässigen Sicherheitsgurten, verbesserter Lenkung und einem etwas zivileren Innenraum.
Unter der Haube arbeitete im Laredo meist der legendäre 4.2-Liter-Reihensechszylinder (AMC 258), ein drehmomentstarker Langhuber mit enormer Zuverlässigkeit. In späteren Baujahren wurde dieser durch den 4.0-Liter-HO ersetzt, aber der 4.2 blieb für viele der „echte“ Wrangler-Motor. Kombiniert wurde er mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe (AX-15) oder einer 3-Stufen-Automatik.
Der Laredo war dabei die edelste Ausstattungslinie: mit verchromten Anbauteilen, analogen Rundinstrumenten mit Chromringen, bequemen Sportsitzen und oft in Zweifarblackierung. Trotz allem blieb er ein echter Wrangler: mit Starrachsen, zuschaltbarem 4WD, einem separaten Leiterrahmen und vollständig abnehmbarer Karosserie – Softtop, Hardtop oder offen, wie es beliebt.
Bis 1995 wurden über 630.000 YJs produziert. Der Laredo ist dabei heute ein seltener Fund, besonders in gutem Originalzustand. Er war der erste „zivilisierte“ Wrangler – aber mit genug rohem Charme, um im Gelände zu bestehen.
Heute gilt der YJ als bindendes Glied zwischen den rauen CJ-Modellen und den modernen JK/JL-Baureihen – rustikal, robust und mit einer kantigen Seele, die ihn zur echten Offroad-Ikone macht.
- Bankfinanzierung möglich
- Besichtigung nur nach Terminvereinbarung
- Eintausch bei manchen Fahrzeugen möglich
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck- und Schreibfehler
Weitere interessante Fahrzeuge, mehr Bilder, Videos und Modellgeschichten auf:
w w w . l u c i a n o s - c l a s s i c s . c h
****************************************************************************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Old- und Youngtimern sowie Sammlerfahrzeugen aller Art und unsere Preise für Auftragsverkäufe sind unschlagbar. Eintauschfahrzeuge sind willkommen und gerne machen wir auch ein Angebot für den Barkauf Deines Klassikers. Unsere Oldtimer-Werkstatt bietet zudem alle Arbeiten von der Wartung bis zur kompletten Restauration an - professionell, kundennah und kompetent.
****************************************************************************************************************************************

Cette annonce 4806471 a été abandonnée ou mise à jour le 11.12.2025 et a été visitée 22 fois.

Aucune garantie n'est assurée concernant la précision des informations diffusées via autolina.ch

Advertisements Check: Signaler des listes trompeuses ou douteuses avec ce Formulaire

Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Inquiry
Chat
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier
041 516 48 43
Inquiry
Chat