PORSCHE 924 Carrera GT | Essence | Coupé

Eintausch, Teilzahlung, günstiges Leasing, Garantie möglich. Ankauf von Fahrzeugen (inkl. Oldtimer)

  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
  • PORSCHE 924 Carrera GT, Essence, Automobiles de collection, Manuelle
PORSCHE 924 Carrera GT | 68'500 Km | CHF 119'800.-

INFORMATIONS SUR LE VÉHICULE

  • Carrosserie
  • Coupé
  • Première immatriculation
  • 07.1981
  • Catégorie de véhicule
  • Automobiles de collection
  • Couleur
  • rouge
  • Kilomètres
  • 68'500 Km
  • Boîte à vitesses
  • Manuelle
  • Moteur
  • Propulsion
  • Carburant
  • Essence
  • Puissance
  • 210 PS
  • Cylindrée
  • 1'984 ccm
  • Portes
  • 2
  • Peinture d'intérieur
  • schwarz
  • Sièges
  • 4
  • Cylindre
  • 4
  • Importation directe/parallèle
  • Oui
  • Prix
  • CHF 119'800.-

COMMENTAIRES :

Die Gelegenheit *Collector-Car* Nr. 150 von 406 gebauten Fahrzeugen. Restauriert Ideal für jeden Sammler.
http://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

http://www.instagram.com/elitegaragezuzwil

Der Prototyp des Porsche 924 Carrera GT (Werkscode 937) wurde 1979 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Er sollte die Leistungsfähigkeit des 924 unterstreichen und gleichzeitig einen Ausblick auf die Karosserieform des geplanten Porsche 944 geben.[26]

Die Basis dieses Sportwagens bildete der 924 Turbo mit dem 2-Liter-Vierzylindermotor. Um die Motorleistung zu erhöhen, erhielt der Motor leichtere Schmiedekolben, gehärtete Nockenwellen und einen überarbeiteten Zylinderkopf mit einer von 7,5 : 1 auf 8,5 : 1 erhöhten Verdichtung. Der maximale Ladedruck des KKK-Turboladers wurde auf 0,75 bar angehoben und ein zusätzlicher Ladeluftkühler eingebaut.[27] Die Motorsteuerung erfolgte über eine sogenannte Hartig-Zündung, die die Leistung erhöhte und auch den Kraftstoffverbrauch mit rund 9,1 l auf 100 km relativ niedrig hielt.[28] In dieser Version leistete der Motor 154 kW (210 PS) bei 6000/min. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 240 km/h und für die Beschleunigung von null auf 100 km/h benötigte das Fahrzeug 6,9 Sekunden.

Zur Motorleistung passend wurde ein überarbeitetes Getriebe eingebaut, das auf Wunsch durch ein Sperrdifferenzial ergänzt werden konnte. Um Gewicht zu sparen, griffen die Porsche-Entwickler auf den Motorsport zurück und gaben dem Wagen eine neue, leichte Abgasanlage.[27] Der Carrera GT hatte serienmäßig vorne und hinten geschmiedete 7J×15-Fuchsfelgen und 215/60-VR-15-Breitreifen. Gegen Aufpreis konnten stattdessen auch größere Räder mit den Felgendimensionen vorn 7J × 16 mit 205/55-VR-16-Bereifung und hinten 8J × 16 mit 225/50-VR-16-Bereifung bestellt werden.[28] Die Bremsanlage mit innenbelüftete Scheibenbremsen war vom Porsche 911 Turbo 3.3 übernommen.

Die Karosserie des Wagens hatte vorne und hinten verbreiterte Kotflügel aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK). Während die vorderen Kotflügel harmonisch in die Linienführung integriert waren und bereits die Form des 944 aufwiesen, waren die hinteren Kotflügel aufgesetzt. Ebenfalls waren die Bugschürze, die Seitenschweller und die auf der Motorhaube aufgesetzte Lufthutze aus GFK, um das Fahrzeuggewicht mit 1180 kg gering zu halten. Die Windschutzscheibe wurde mit der Karosserie bündig verklebt, um den cw-Wert von 0,34 trotz Kotflügelverbreiterungen beizubehalten.[28]

Die Innenausstattung entsprach weitestgehend der des 924 Turbo und enthielt ein Dreispeichen-Lederlenkrad, einen Lederschaltknauf und mit schwarz-rotem Nadelstreifenstoff bezogene Sportsitze und Türtafeln. Als Sonderausstattung waren viele Extras wie z. B. eine Alarmanlage, ein Autoradio, elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegelverstellung, eine Klimaanlage usw. wählbar.[28] Der Grundpreis für den Sportwagen lag bei ca. 60.000 DM.

Der Porsche 924 Carrera GT wurde nur 1981 in einer Auflage von 400 Exemplaren gebaut, von denen 200 in Deutschland verkauft wurden. Da das Fahrzeug die strengen Abgasvorschriften in den USA nicht erfüllte, durfte es dort nicht verkauft werden.[28] Mit den sechs Prototypen zusammen ergibt sich eine Gesamtzahl von 406 gebauten Carrera GT.[26]

Sie wollen einen Youngtimer oder Oldtimer kaufen? Stöbern Sie einfach in einer großen Auswahl an Klassikern nach Ihrem Traumwagen.
WWW.ELITE-ZUZWIL.CH

INDICATIONS : L'équipement réel peut différer de l'équipement publié.

Cette annonce 2187467 a été abandonnée ou mise à jour le 13.09.2019 et a été visitée 438 fois.

Aucune garantie n'est assurée concernant la précision des informations diffusées via autolina.ch