BMW 2002 tii

Eintausch, Teilzahlung, günstiges Leasing, Garantie möglich. Ankauf von Fahrzeugen (inkl. Oldtimer)

CHF 42'800
CHF 42'800
Num annuncio : 2047660
Stampa
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale
  • BMW 2002 tii, Benzina, Occasioni / Usate, Cambio manuale

04.1974

Cambio manuale

93'500 km

Benzina

Hinterradantrieb

blu

133 PS

2

  • Carrozzeria
  • Limousine
  • Categoria di veicolo
  • Occasioni / Usate
  • Innenfarbe
  • mehrfarbig
  • Posti
  • 5
  • Peso da vuoto
  • 1'060 Kg
  • Omologazione
  • 007232
  • Capacità
  • 1'990 ccm
  • Cilindrata
  • 4
  • Preis
  • CHF 42'800.-

ANNOTAZIONI

TOP ZUSTAND, SEHR GEPFLEGT, AB MFK! ! !
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch oder www.autoexklusiv.ch

"Classicdriver"

Die ursprüngliche Baureihe 114, auch als 02-Serie bezeichnet, umfasste Mittelklassefahrzeuge, die von BMW zwischen April 1966 und Juli 1977 hergestellt wurden. Die 02-Serie rundete das BMW-Programm nach unten ab. Sie wurde aus dem Modell 1600 der Neuen Klasse abgeleitet, die Fahrzeuge hatten jedoch nur zwei Türen.

Es gab nur Vierzylinder-Modelle (Motortyp M10) mit den Bezeichnungen 1502, 1600-2, 1602, 1600 TI, 1802 sowie 2002, 2002 ti, 2002 tii und 2002 turbo. Die ersten beiden Ziffern geben, außer beim 1,6 Liter 1502, jeweils den Hubraum an. Die Entwicklungscodes sind Typ 114 für die Modelle 1502?1802, E6 für die touring-Modelle, E10 für den 2002 inkl. TI und tii sowie E20 für den 2002 turbo.

Die Baureihe wurde im August 1975 durch den ersten BMW 3er (Baureihe E21) abgelöst, wobei das kleinste Modell 1502 noch bis Juli 1977 produziert wurde.

Die Kürzel ?ti? (Turismo Internazionale) oder ?tii? (Turismo Internazionale Iniezione oder ?Injection?) bezeichnen die leistungsstärkeren Versionen des M10 Motors im BMW 02. Es gab drei Varianten:

Als erstes Modell erschien im Sommer 1967 der 1600 ti, der bis Ende 1968 vom Band lief. Sein 1,6 l-Motor leistete 105 PS (77 kW).
Der 2002 ti hatte einen 120 PS (88 kW) starken Motor mit zwei Litern Hubraum. Er erschien Mitte 1968 und blieb bis Frühjahr 1972 im Programm.
Die letzte Evolutionsstufe war der im Frühjahr 1971 eingeführte 2002 tii. Sein Motor leistete aus ebenfalls zwei Litern Hubraum 130 PS (96 kW).
Die ti-Modelle haben 40er Solex-Doppelvergaser, 2002 tii und 2002 turbo haben einen Motor mit mechanischer Kugelfischer-Benzineinspritzung, die zu dieser Zeit auch bei Peugeot verwendet wurde oder im Rennsport zum Einsatz kam, dort aber meist in Verbindung mit einer Einzeldrossel- oder Flachschieberanlage anstatt der serienmäßigen Drosselklappe.

Altre pubblicità

Attenzione: la dotazione effettiva può variare rispetto a quella indicata.

Questo annuncio 2047660 è stato creato o aggiornato il 17.09.2019 ed è stato visitato 946 volte.

Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.

Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo modulo