LAND ROVER RANGE ROVER  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 84 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Der Geländewagen der Luxusklasse: der Land Rover Range Rover

Das Fahrzeugmodell mit dem Namen Land Rover Range Rover ist ein Geländewagen der Luxusklasse. Über alle Produktionsjahre hinweg konnte sich der moderne und elegante Komfortwagen erfolgreich in seinem Segment etablieren. Die Geschichte des Land Rover Range Rover geht weit zurück. Das erste Modell wurde bereits gegen Ende der 60er Jahre entwickelt und im Jahr 1970 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs gehören heutzutage zu wertvollen Sammlerstücken unter Liebhabern und Fans. Aber ebenso die neueren Modelle des schicken Geländewagens kommen auf dem Automarkt hervorragend an.

Der Land Rover Range Rover: Die Modellgeschichte von damals bis heute

Das Urgestein des Land Rover Range Rover erscheint im Jahr 1970 unter der Bezeichnung Range Rover Classic. Die Baureihe endete im Jahr 1996. Das Fahrzeug überzeugte bereits damals durch die sehr gute Geländetauglichkeit und den starken 3.5 Liter V8 Motor. Ende der 70er Jahre konnte ein Land Rover Range Rover zudem die erste Rallye Paris – Dakar gewinnen, was für noch mehr Aufmerksamkeit und Beliebtheit des Fahrzeugmodells sorgte.

Die ersten technischen Erneuerungen folgten in den 80er Jahren, sowie Anfang der 90er Jahre. Darunter eine Einspritzanlage für den Motor und die Ausweitung des Hubraumes. Ende der 80er Jahre hatten die Hersteller das Ziel vor Augen, das optische Design des Range Rover zu verbessern, was mit dem neuen Modell unter der Bezeichnung Land Rover Range Rover P38a gelang.

Der Weg zurück zum Ursprungsmodell folgte mit dem sogenannten „New Range Rover“, der im Jahr 2002 präsentiert, und vom Autoriesen BMW entwickelt wurde. Technische Erneuerungen erfolgten in den Folgejahren, bis im Jahr 2007 die nunmehr vierte Baureihe des Land Rover Range Rover vorgestellt wurde.

Komfort. Power. Design.: der „neue“ Land Rover Range Rover

Die neue Baureihe des modernen Geländewagens aus dem Jahr 2007 überzeugt durch hohen Komfort, absolute Power und ein beeindruckendes Design. Insbesondere die qualitativ hohe Motorisierung des 3.8 Liter TDV8 Twin-Turbo-Diesel-Aggregates mit nennenswerten 200 kW (272 PS) macht das Fahrzeug attraktiv. Zusätzlich ist der Land Rover Range Rover auch mit einen starken 4.2 Liter V8 „Supercharged“ Motor erhältlich, der es bis an die Spitze treibt: 290 kW (396 PS) Leistung sind damit möglich.

@@Die Auswahl der unterschiedlichen Modelllinien „Vogue“, „Supercharged“, „Autobiography“ und eine auf 100 Stück limitierte Sonderedition namens „Range Rover Bournville“ sind auf dem Markt verfügbar, und versprechen Individualität für jeden Geschmack. Der Innenbereich des Geländewagens ist nicht nur grosszügig, sondern hochwertig und komfortabel, so dass sich die Insassen stets Wohlfühlen. Von der Optik her überzeugt der neue Land Rover Range Rover durch sein modernes Design. Ein Hauch von Eleganz macht den luxuriösen Wagen so interessant. Ein echter Hingucker! Die perfekte Familienkutsche, ein Alltagsbegleiter oder ein schicker Firmenwagen.@@

Fazit: Ein Geländewagen mit Biss! Der Land Rover Range Rover ist ein wahrhaftiges Meisterwerk. Der Luxusklassewagen hält garantiert was er verspricht: modernes Design, hoher Komfort und eine sensationelle Leistung.