MAZDA CX-9  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 4 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Ein SUV Flaggschiff: Der Mazda CX-9

Bereits im Jahr 2006 wurde das Fahrzeugmodell Mazda CX-9 der Öffentlichkeit vorgestellt – ein charmanter und sportlicher SUV. Erst seit kurzem ist das neuste Modell dieses Fahrzeuges auf dem Markt und gilt als das Flaggschiff der Kategorie SUV Fahrzeuge des japanischen Automobil Herstellers Mazda. Mehr Eleganz, mehr Luxus und noch mehr Power: das ist der Mazda CX-9. Kein Wunder, dass ihn jeder ausprobieren möchte. Aber leider müssen viele von uns noch warten.

Der Mazda CX-9: Stilsicher auf Erfolgskurs

Mit der Neuvorstellung des Mazda CX-9 haben die Japaner wirklich nichts dem Zufall überlassen. Ein SUV, der seinesgleichen sucht. Er ist stilsicher und auf der Überholspur. Denn der Siebensitzer ist ein Riese, der sich von seinem damaligen verspielten Design verabschiedet hat. Er ist erwachsen geworden und wirkt nun männlicher, muskulöser – einfach sicherer! Das hat sicherlich damit zu tun, dass seine Vorgängermodelle auf der Basis des damaligen Ford Edge produziert wurden. Das hat der japanische Autoriese für sein neues Flaggschiff allerdings geändert. Er kann sich nun mit Modellen wie dem BMW X5 oder dem Volvo XC 90 vergleichen. Stärkere Motoren, weniger Gewicht, ein umfangreiches Platzangebot.

Mit einer Länge von 5,06 m ist der Mazda CX-9 zwar etwas kürzer als sein Vorgänger, das sieht man ihm aber nicht an. Sieben Personen finden auf drei Sitzreihen ausreichend Platz. Insbesondere auf dem US-Markt ist dieses Fahrzeugmodell ein absoluter Verkaufsschlager. Bisher ist dieses Fahrzeug auch noch nicht auf allen Märkten verfügbar. Man kann nur hoffen, dass sich dies bald ändern wird.

Schauen wir auf die Motoren: Auch hier wurde ordentlich modernisiert: für den Mazda CX-9 wurde extra ein Skyactive G 2.5 Liter Turbo Benzinmotor entwickelt. Eine echte Neuheit auf dem Automarkt. Ein wirklich nennenswertes Drehmoment von gut 420 Newtonmeter ist mit sechsgängiger Automatik möglich. Stolze 250 PS sind damit zu schaffen. Das sorgt für absolute Fahrfreude.

Verschiedene Features und Luxus im Innenbereich des Mazda CX-9

Selbstverständlich verfügt der elegante und luxuriöse SUV über jede Menge Features im Innenbereich. In Punkto Sicherheit verfügt das Fahrzeug über einen Tot-Winkel-Assistenten, einen Tempomat, einen Spurhalte Assistenten und Notbremssystem. Für Komfort in der Bedienung sorgen LED Scheinwerfer, ein Infotaiment-System mit Touchscreen, das Bose Soundsystem und ein Head Up Display. Mehr geht kaum!

Für Luxus sorgen die bequemen Sitze sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich. Beinfreiheit und Platz vom allerfeinsten. Damit macht das Reisen auf langen Strecken gleich deutlich viel mehr Spass. Aber auch die Verarbeitung der Armaturen ist elegant und dezent gehalten. Genauso, dass man sich wohlfühlt.

Ob der erfolgreiche Mazda CX-9 es auch auf anderen Automärkten schafft als nur in den USA ist abzuwarten. Man kann es nur hoffen. Denn dieser kompakte SUV ist anders als andere Fahrzeuge seiner Klasse: Sportlich. Modern. Elegant. Powervoll. Luxuriös. Kein Wunder, dass er das Flaggschiff des japanischen Automobil Herstellers ist. Ein Fahrzeug, dessen Erfolgsweg keinesfalls aufzuhalten ist. Wer SUVs liebt, wird sich auch in den Mazda CX-9 verlieben.