MERCEDES-BENZ A 220  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 35 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Der moderne Kompaktwagen: Der Mercedes Benz A 220

Ein weiterer Fahrzeugtyp der bekannten und beliebten A-Klasse aus dem Hause Mercedes Benz ist das Modell mit dem Namen Mercedes Benz A 220. Der moderne Kompaktwagen ist seit dem Jahr 2012 auf dem Automarkt verfügbar. Die unter Insidern auch bekannte W 176 Bau-Serie hat mit dem Vorgängermodell W 169 so gut wie nichts mehr gemeinsam. Der Mercedes Benz A 220 sollte als Konkurrenz des ebenfalls sehr erfolgreichen Kompaktwagens VW Golf auftreten. Und das hat er durchaus auch geschafft. Mit dem leistungsstarken Dieselmotor ist der Mercedes Benz A 220 in der A-Klasse das Fahrzeug mit der stärksten Power. Alleine das macht ihn zu einem guten Mitstreiter auf dem hart umworbenen Automarkt.

Das optische Erscheinungsbild des Fahrzeugs ist modern und charmant. Der Mercedes Benz A 220 überzeugt durch sein stilvolles Design. Er ist nicht der auffällige und besonders extravagante Wagen. Vielmehr besitzt er Klasse und ist zeitlos. Das macht ihn zu einer echten Schönheit. Ein Hingucker, der direkt gute Laune verbreitet und mit dem man gerne eine Spritztour unternehmen möchte.

Der Mercedes Benz A 220: Fahrvergnügen pur!

Zur Markteinführung gab es das Modell des Fahrzeugtyps Mercedes Benz A 220 als eine Limousine mit fünf Türen. Praktisch mit ausreichend Platz, sodass auch längere Fahrten Freude bereiten. Angetrieben wird der Kompaktwagen von einem 2.2 Liter Vierzylinder Dieselmotor. Mit stolzen 170 PS schafft der Selbstzünder ein Drehmoment von 350 Nm ab 1600 Touren. In gerade einmal 8.2 Sekunden schafft er es von Null auf Einhundert. In der Spitze schafft der Mercedes Benz A 220 eine stolze Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Das siebengängige DCT Automatik Getriebe macht das Bewegen des Fahrzeugs zu einem echten Erlebnis. Leicht und locker in der Hand, standhaft und sehr stabil auf der Strasse.

In der Basisausstattung verfügt der Mercedes Benz A 220 über verschiedene Assistenz Systeme und Funktionen. So beispielsweise einen Müdigkeitswarner, Zentralverriegelung oder auch elektrische Fensterheber. Optional können selbstverständlich auch weitere Annehmlichkeiten hinzugebucht werden.

Dynamischer und Komfortabler: Der Mercedes Benz A 220 4MATIC
@@Mit dem Modell des Mercedes Benz A 220 4MATIC ist der kompakte Wagen des namhaften Autoriesen dynamischer und komfortabler geworden. Von der Optik her ein schicker Augenschmaus, im Inneren eine starke Motorisierung, mit der das Fahren zu einem absoluten Vergnügen wird.

Einen Sportler in der A-Klasse konnte mit dem Mercedes Benz A 45 AMG geschaffen werden. Satte 381 PS schafft das Modell. Mit dem Turbo Vierzylinder Motor kann bei diesem Fahrzeug das Gaspedal ordentlich durchgetreten werden.

Fazit: Die A-Klasse konnte auch mit dem Fahrzeugtyp des Mercedes Benz A 220 punkten. Der kompakte Schönling überzeugt nicht nur durch seine zauberhafte Optik, sondern auch die Fahrleistung ist angenehm und macht Freude. Der Mercedes Benz A 220 eignet sich daher nicht nur als praktischer Wagen für die Stadt, sondern ist mit seiner starken Motorisierung auch der perfekte Begleiter in allen Alltagssituationen. Die moderne Innenausstattung trägt zum Komfort und Wohlbefinden bei, sodass auch lange Aufenthalte in diesem Fahrzeug für wirklich jeden zu einem echten Erlebnis werden.

MERCEDES-BENZ Modellübersicht