MERCEDES-BENZ B 180 Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 79 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der familienfreundliche Van: Der Mercedes Benz B 180

Im Jahr 2009 hat der Automobil Hersteller Mercedes Benz mit dem Fahrzeug unter dem Namen Mercedes Benz B 180 einen familienfreundlichen und grosszügigen Van auf den Automarkt gebracht. Dieses Modell war der Nachfolger des Mercedes Benz B 170 und sollte fortan mit den Mitstreitern Ford C-Max, Mazda 5 und auch dem VW Touran mithalten. Und das hat der Familienvan auch geschafft. Einen Marktanteil von guten 20% in dieser Kategorie konnte erreicht werden.

Schaut man sich den Mercedes Benz B 180 von seinem optischen Erscheinungsbild genauer an, wirkt das Fahrzeug eher dezent gehalten und zeitlos. Aber genau das macht diesen kompakten Van wahrscheinlich aus. Keine Extravaganz, keine markanten Highlights. Einfach ein hübsches Auto, das all diejenigen anspricht, die Platz und Stauraum und einen treuen Begleiter für den Alltag suchen.

Erhältlich ist der Familienvan auch als Modell unter dem Namen Mercedes Benz B 180 Blue Efficiency mit einer Start und Stopp Automatik, sowie mit einem Dieselmotor unter der Bezeichnung Mercedes Benz B 180 CDI.

Der Mercedes Benz B 180: Leistungsstark und Dynamisch

Für einen Van hat der Mercedes Benz B 180 eine wirklich gute Motorenleistung. Zur Markteinführung bis ins Jahr 2013 gab es das Fahrzeug mit einem Reihen-Vierzylinder, der es auf 116 PS schaffte. Das CDI Diesel-Modell brachte immerhin 109 PS. Mittlerweile verfügt der Fahrzeugtyp über einen 1.6 Liter Benzin Motor oder einen 1.5 Liter Diesel Motor. Die Leistung konnte damit gehalten, der Verbrauch hingegen gesenkt werden. In nur 11,8 Sekunden schafft es der kompakte Van von Null auf Einhundert und kann eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h erreichen.

In Punkto Sicherheit glänzt der Mercedes Benz B 180 mit einer serienmässig gelungenen Sicherheitsausstattung. Darunter ESP, ABS und ASR, und insgesamt sechs Airbags. Damit macht er sich als familienfreundliches Auto gleich noch beliebter.

Auch aus der B-Klasse: Der Mercedes Benz B 180 Blue Efficiency

Der Fahrzeugtyp mit den Namen Mercedes Benz B 180 hat in seiner Bau-Serie ein weiteres Modell: Den Mercedes Benz B 180 Blue Efficiency. Ebenfalls ein kompakter Wagen, dessen Design ansprechend und stilvoll, aber nicht besonders auffällig ist. Im Grossen und Ganzen überzeugt das Modell durch den gut strukturierten Innenraum. Alles ist übersichtlich und findet sich genau da wieder, wo es hingehört. Und auch die Bedienung der einzelnen Systeme ist in der Handhabung simpel. Für den Autoriesen Mercedes Benz ist dies bereits ein riesen Kompliment. Denn trotz moderner, schicker und leistungsstarker Fahrzeuge, hat es bisher am Innenraum häufig etwas zu meckern gegeben. Aber die Macher scheinen gelernt zu haben.

Auch das Platzangebot in diesem B-Klasse Modell aus dem Hause Mercedes Benz überzeugt. Lange Strecken sind damit durchaus gut zu ertragen. Und schaut man auf die Motorenleistung kann auch beim Mercedes Benz B 180 Blue Efficiency von einem dynamischen Auto gesprochen werden, das gerne gefahren wird.

Fazit: Der Mercedes Benz B 180 ist ein typischer Familienvan. Er überzeugt bereits durch sein zeitloses Design und seinen enormen Platz und Stauraum. Und nicht zuletzt die wirklich starke Leistung für ein Fahrzeugmodell der grösseren Klasse. Eben genau das, was Familien oder diejenigen suchen, die auf kompakte Vans ein Auge geworfen haben.