MERCEDES-BENZ C 230  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 7 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Ein treuer Begleiter: Der Mercedes Benz C 230

Das Fahrzeugmodell unter dem Namen Mercedes Benz C 230 wurde im Jahr 2005 auf den Markt gebracht. Der treue Begleiter wurde seinerzeit zum Modell des Mercedes Benz C 230 Kompressor angeboten und konnte mit seinem V6 Motor mit ein wenig mehr PS punkten. Damit garantiert das Fahrzeug zudem auch deutlich mehr Fahrvergnügen.

Verfügbar ist das Modell des Mercedes Benz C 230 als Limousine, als Kombivariante und als Sport-Coupé. Wie aus dem Hause Mercedes Benz bekannt, konnte auch dieses Modell mit einer eleganten aber zeitlosen Optik überzeugen. Die Macher haben wieder einmal ein gutes Händchen bewiesen, was Liebhaber der klassischen Fahrzeuge des Autoriesens so sehr zu schätzen wissen. Nun einmal ein echter Mercedes Benz.

Der Mercedes Benz C 230: Gute Motorisierung für Fahrfreude

Mit dem V6 Motor sorgt der Fahrzeugtyp des Mercedes Benz C 230 natürlich bereits für deutlichen Fahrspass. In gerade einmal 8,4 Sekunden schafft es der schicke Wagen von Null auf Einhundert. Die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt bei nennenswerten 245 km/h. Da macht das Autofahren doch richtig Freude.

Optional ist das Modell der C-Klasse mit einem siebengängigen Automatik Getriebe verfügbar, das unter dem Namen 7G Tronic bekannt ist. Damit liegt der Wagen besonders locker und leicht in der Hand. Das Fahrgefühl ist sanft und einfach angenehm. Dennoch steht der Mercedes Benz C 230 standhaft und sicher auf der Strasse. Eben genauso, wie es für Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes bekannt ist.

Insgesamt stehen drei unterschiedliche Ausstattungsvarianten des Fahrzeugmodells zur Verfügung. Darunter die Classic Variante, die Elegance Variante und die Avantgarde Variante. Jede einzelne bietet unterschiedliche Funktionen und Extras. Damit ist für jeden das Richtige dabei.

Modern und freundlich: Der Mercedes Benz C 230

Neben dem hübschen Design und der guten Leistung hat der Mercedes Benz C 230 allerdings noch mehr zu bieten. Einen durchaus modernen und freundlichen Innenraum. Die Sitze sind bequem, sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich. Damit wird das Fahren auch auf längeren Strecken zu einem tollen Erlebnis. Aber auch die Armaturen finden sich da wieder wo sie hingehören und bieten zusätzlichen Platz und Stauraum.Die unterschiedlichen Assistenz Systeme, je nach Ausstattungsvariante, lassen sich einfach bedienen. Das sorgt noch einmal mehr für ein absolutes Wohlbefinden.

Fazit: Das Fahrzeugmodell unter dem Namen Mercedes Benz C 230 ist ein ansprechendes Auto, das sich in der Tat als ständiger treuer Begleiter einen Platz auf dem Automarkt gesichert hat. Ob als schicke Limousine, als praktischer Kombi oder in der sportlichen Coupé Variante: der Mercedes Benz C 230 ist ein Auto für Jedermann. Geschäftswagen, Familienauto oder einfach nur um voller Leidenschaft über die Strassen zu fahren. Zeitloses und elegantes Design sprechen für sich. Und die durchaus guten Motorenleistungen tragen zu einem absoluten Fahrvergnügen bei. Der Mercedes Benz C 230 ist damit nicht nur für die stressige und volle Innenstadt gedacht, sondern gleichzeitig auch ein Fahrzeug, mit welchem man gerne einmal etwas Gas auf der freien Fahrbahn gibt. Ein echter Mercedes Benz eben! Daumen hoch!

MERCEDES-BENZ Modellübersicht