MERCEDES-BENZ C 320 Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 11 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Aus der beliebten C-Klasse: Der Mercedes Benz C 320

Ein weiteres beliebtes Fahrzeug der C-Klasse aus dem Hause Mercedes Benz ist das Modell mit dem Namen Mercedes Benz C 320. Produziert wurde das Auto in den Jahren von 2000 bis 2009 und ist intern als Baureihe 203 und 204 bekannt. In der Karosserie als Limousine oder Kombi verfügbar, fand das Fahrzeug seinerzeit grossen Anklang unter den Liebhabern und Fans des Autoriesen.

In der Optik ist das Fahrzeug sehr zurückhaltend. Kein grosser Schnick-Schnack und nicht zu extravagant. Vielmehr klassisch und dezent gehalten. Zeitlos. Damit wirkt der Mercedes Benz direkt sympathisch und macht Lust aufs Fahren. Durch die zwei unterschiedlich angebotenen Karosserien kann eine Vielfalt an Kundenwünschen erfüllt werden.

Der Mercedes Benz C 320: Starke Motorisierung für besonderes Fahrgefühl

Von der Markteinführung bis ins Jahr 2005 wurde das Fahrzeug unter dem Namen Mercedes Benz C 320 als Benziner hergestellt. Der Reihen-Sechszylinder war sowohl bei der Limousine als auch beim Kombi im Einsatz. Stolze 218 PS schaffte das Modell bei einem 3.2 Liter Hubraum. Ein Selbstzünder folgte dann ab dem Jahr 2005. Dieser war auch ein Sechszylinder Motor, jedoch mit einem Hubraum von 3.0 Litern. Die Leistung bei dieser Motorisierung des Mercedes Benz C 320 schaffte 224 PS. Die Ottomotoren wurden zu diesem Zeitpunkt eingestellt und bis ins Jahr 2009 haben die Macher auf den Sechszylinder gesetzt.

Einen besonders nennenswerten Erfolg hat der Autoriese Mercedes Benz mit dem C-Klasse Fahrzeug Mercedes Benz C 320 CDI geschafft. Eine rasante Leistung mit einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h für die Limousine und 244 km/h für den Kombi bei enorm geringen Verbrauch. Pures Fahrvergnügen und Fahrerlebnis ist damit garantiert. Zumal sich das Fahrzeug für eine schnelle Spritztour auf freien Bahnen hervorragend eignet, genauso gut aber auch ein treuer Begleiter im Alltag ist. Kein Rennauto, aber schnell genug.

Wohlfühlen und Entspannen: Der Mercedes Benz C 320

Das schöne und zeitlose Design sowie die starke Motorisierung sind nur zwei Pluspunkte, weswegen das Fahrzeugmodell mit dem Namen Mercedes Benz C 320 so erfolgreich und beliebt ist. Auch das Cockpit und der gesamte Innenraum überzeugen durch ein hochwertiges Erscheinungsbild. Sicherlich kein purer Luxus, dafür aber schick und modern. Auch auf Spielereien wurde bewusst verzichtet. Alle Bedienelemente lassen sich einfach finden und sind einfach in der Handhabung.

Und das Sitzen? Das macht im Mercedes Benz C 320 ebenfalls Freude. Ausreichend Platz und Stauraum machen auch lange Strecken zu einem bequemen und tollen Erlebnis. Der Kofferraum hat genug Volumen, damit auch ein grösserer Einkauf durchaus transportiert werden kann.

Fazit: Der Mercedes Benz C 320 aus der beliebten C-Klasse ist als Limousine oder Kombi der perfekte alltägliche Begleiter. Zeitloses Design, das sehr ansprechend ist. Eine leistungsstarke Motorisierung, die ein angenehmes Fahrgefühl verleiht. Diejenigen, die gerne einmal mehr aufs Gaspedal treten, werden ihre Freude genauso haben wie welche, die lieber gemütlich und ruhig unterwegs sind. Der Komfort und Stauraum setzt dem ganze noch einen oben drauf. Der Mercedes Benz C 320 ist ein Fahrzeug für Jedermann.