MERCEDES-BENZ CLA 250 Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 56 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Nahezu frisch auf dem Markt und höchst elegant: der Mercedes CLA

Entwicklungsziel für den Mercedes CLA war ein Mittelklassefahrzeug mit der Optik und Ausstattung eines Oberklasse-PKW. Im Ergebnis ging 2013 der CLA als Limousine mit schwungvoll stromlinienförmiger Karosserie, markanter Front und Fliessheck sowie als Kombi mit gleichen Merkmalen in die Produktion. Der Markterfolg war sofort überwältigend. Selbst Kunden, die noch nie in einem Auto des Herstellers gesessen hatten, kauften sich nun einen CLA. Der Mercedes CLA wird als Diesel und Benziner ausgeliefert. Sowohl die Linien Urban, Sport und AMG Line des CLA als auch das Sondermodell Edition 1 bleiben weiterhin Verkaufsschlager des Herstellers.

Ausstattung und Komfort beim CLA

Zur technischen Serienausstattung des Mercedes CLA gehören ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-Funktion, ein Tempomat mit Bremseingriff, breite Bereifung auf Stahl- oder Leichtmetallfelgen, ein Kollisions-Warnsystem, sieben Airbags und ein Müdigkeitswarner. Im Innenraum findet sich ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad mit Höhen- und Weitenverstellung, eine umklappbare Rückbank und auf allen Sitzen Dreipunkt-Sicherheitsgurte. Alle Varianten des Mercedes CLA sind serienmässig ausserdem mit elektrischem Fensterheber, Radio mit CD/DVD-Player mit Farbdisplay auf der Mittelkonsole, Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung, beheizbare Aussenspiegel und Heckscheibe sowie LED-Tagfahrlicht. Fahrer und Insassen sitzen gemütlich auf Sitzbezügen aus einer eleganten Leder-Stoff-Kombination.

Derzeit verfügbare Varianten des Mercedes CLA

Der Mercedes CLA 180 d Coupé und der CLA 200 d Coupé, beides Dieselfahrzeuge, werden mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe produziert. Bei den Dieselvarianten stehen ausserdem der CLA 200 d 4MATIC Coupé, CLA 220 d Coupé und CLA 220 d 4MATIC Coupé mit Sieben-Gang-DCT bereit. Benziner des Mercedes CLA mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe sind der CLA 180 Coupé, CLA 180 BlueEFFICIENCY Edition Coupé, CLA 200 Coupé, CLA 250 Coupé und CLA 250 Sport Coupé. Die Benzinvarianten CLA 250 4MATIC Coupé und CLA 250 Sport 4MATIC Coupé haben ein Sieben-Gang-DCT-Gtriebe. Am sportlichsten ist der AMG CLA 45 4MATIC Coupé mit dem AMG SPEEDSHIFT DCT, einem Sieben-Gang-Sportgetriebe.