MERCEDES-BENZ CLS 320  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 3 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Die Limousine mit Coupé Charakter: Der Mercedes Benz CLS 320

Das Fahrzeugmodell mit dem Namen Mercedes Benz CLS 320 ist im Jahr 2004 das sogenannte „Auto als Einstiegesdiesel“ in der bekannten CLS-Klasse geworden. Eigentlich wurden Fliessheck-Limousinen der höheren Mittel- und Oberklasse in den Jahren zuvor vom Automarkt verbannt. Jedoch änderte sich der Trend dahingehend, dass nach der Jahrtausendwende sogenannte viertürige Limousinen mit Coupé Charakter wieder grossen Anklang fanden. Mit dem Fahrzeugtyp des Mercedes Benz CLS 320 konnte dieses Segment wieder auf Erfolgskurs gehen.

Schaut man sich das Fahrzeug an, ist deutlich die Ähnlichkeit zu einer eleganten Limousine zu erkennen, wenngleich die Kategorie des Modells von den Machern im Bereich Coupé vermarktet wird. Modern und elegant mit einem Hauch Sportlichkeit, so erstrahlt der Mercedes Benz CLS 320 voller Glanz auf der Strasse. Und so hat er sich auch in die Herzen der Liebhaber und Fans geschlicken. Für immer.

Der Mercedes Benz CLS 320: Fahrzeug der Oberklasse

Der Fahrzeugtyp Mercedes Benz CLS 320 gehört mit seiner guten Länge von 4,90 m und einer Breite von 1,87 m durchaus in die Oberklasse im Hause Mercedes Benz. Das etwas spitzlaufende Heck, grosse Stossfänger und die l-förmigen Scheinwerfer sind die optischen Merkmale, die besonders ins Auge fallen und das Fahrzeug zu einem Augenschmaus werden lassen.

Der Innenbereich der Coupé-Limousine ist komfortabel und bietet grosszügigen Platz. Sowohl auf den vorderen Sitzen, als auch im hinteren Bereich. Fahrten von längerer Dauer sind damit kein Problem. Die Verarbeitung und Materialien des Cockpits sind hochwertig und tragen zum Wohlbefinden der Insassen bei. Alles findet sich genau da wieder, wo es hingehört. Die Bedienung der einzelnen Funktionen ist in einfachen Griffen möglich.

Power unter der Haube: Der Mercedes Benz CLS 320

Der Automobil Hersteller nutzte für das Fahrzeugmodell des Mercedes Benz CLS 320 eine durchaus leistungsstarke Motorisierung, die für Freude sorgt. Einen V6 Diesel-Turbo-Motor, der die moderne und sportliche Coupé-Limousine mit 224 PS (165 kW) vorantreibt. Eine Beschleunigung von Null auf Einhundert schafft das Fahrzeug damit in gerade einmal 7 Sekunden. Fahrfreude und ein besonderes Fahrerlebnis sind damit auf jeden Fall garantiert.

Trotz der Beliebtheit und des Erfolges des Mercedes Benz CLS 320 wurde das Fahrzeug im Jahr 2009 aus dem Programm genommen. Doch keine Sorge. Ein Nachfolger der CLS-Klasse wurde dann allerdings mit dem Modell des Mercedes Benz CLS 350 CDI geschaffen. Ebenfalls so erfolgreich und gerne von den Liebhabern der CLS-Klasse angenommen.

Fazit: Mit dem Fahrzeugmodell des Mercedes Benz CLS 320 kommen insbesondere diejenigen auf ihre Kosten, die eine viertürige Limousine mit sportlichem Coupé Charakter suchen. Modernität. Sportlichkeit. Eleganz. Das verspricht bereits das optische Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Hinzu kommt der durchaus komfortable und hochwertige Innenbereich, der den Insassen ein ganz besonderes Fahrerlebnis vermittelt. Und nicht zu vergessen ist die starke Motorisierung, die für pures Fahrvergnügen in der engen Innenstadt oder auf der Autobahn sorgt. Leicht und locker, aber dennoch standhaft und sicher auf der Fahrbahn. Die Macher von Mercedes Benz haben mit dem Modell des Mercedes Benz CLS 320 wieder einmal Klasse bewiesen. Daumen hoch!

MERCEDES-BENZ Modellübersicht