MERCEDES-BENZ CLS 350  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 52 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Die elegante Limousine: Der Mercedes Benz CLS 350 CGI

Im Jahr 2006 wurde das Fahrzeug unter dem Namen Mercedes Benz CLS 350 CGI auf dem Automarkt vorgestellt. Eine viertürige Limousine der Mittelklasse, die vor Eleganz nur so strotzt. Gleichermassen erinnert die Karosserie aber auch irgendwie an einen klassischen Coupé. Vielleicht ist das mit ein Grund, weswegen das Fahrzeug bei Liebhabern und Fans dieses Segments so gut ankommt.

Das Besondere an diesem Fahrzeug ist die Tatsache, dass es das erste Modell weltweit mit einem Benzin Motor mit sogenannter Piezo Direkteinspritzung ist und ein stahlgeführtes Brennverfahren nutzt. So etwas gab es vorher noch nicht und die Macher aus dem Hause Mercedes Benz waren damit Pioniere in diesem Bereich.

Der Mercedes Benz CLS 350 CGI: Leistungsstark auf der Überholspur

Unter der Motorhaube des Mercedes Benz CLS 350 CGI findet sich ein Sechs-Zylinder Motor wieder, der für nennenswerte 292 PS sorgt. In gerade einmal 6,7 Sekunden schafft es das Fahrzeug von Null auf Einhundert zu beschleunigen und erreicht eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Pure Fahrfreude! Und das nicht nur für diejenigen, die gerne einmal etwas mehr aufs Gaspedal treten. Laut dem Autoriesen Mercedes Benz dient die bei diesem Fahrzeug genutzte neue Einspritzmethode zum deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch. Insgesamt gute zehn Prozent soll der neue CLS damit zum vorherigen Modell einsparen.

Die lockere und leichte Fahrweise des Fahrzeugs verdanken wir dem siebengängigen Automatikgetriebe 7G TRONIC. Sanft in den Kurven, standhaft auf der Strasse. Genauso wie man es vom Autokonzern Mercedes Benz kennt und zu schätzen weiss. Fahrfreude auf der ganzen Linie!

Generation II des Mercedes Benz CLS 350 CGI

Mit der zweiten Generation des Fahrzeugmodells Mercedes Benz CLS 350 CGI haben die Macher noch einmal den richtigen Riecher bewiesen. Durchaus markanter und muskulöser, aber auch elegant und sanft wird das überarbeitete Modell der CLS-Klasse. Er ist ein Coupé. Insbesondere für diejenigen, die weder der S-Klasse noch der E-Klasse etwas abgewinnen können, eignen sich die Fahrzeugtypen der CLS-Klasse perfekt. Eine gute Mischung aus allem! Auffallend am veränderten Design des Mercedes Benz CLS 350 CGI ist die Verschmelzung von sehr hoher Eleganz und einem Touch Sportlichkeit. Dadurch wird das Fahrzeug zu einem wahrhaften Blickfang. Neben der optischen Veränderung wurde natürlich auch die Motorisierung überabeitet. Mehr Leistung, mehr Fahrfreude. Der 3.5 Liter V6 Motor kommt nun auf sagenhafte 306 PS. Damit wird das Fahren auf freien Bahnen zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Fazit: Der Mercedes Benz CLS 350 CGI ist eine elegante, moderne und zugleich sportliche Limousine, die dann doch irgendwie ganz viel von einem Coupé hat. Ein auffallend edles Design lässt das Fahrzeug als wahre Schönheit auf der Strasse wirken. Mit der neuen und leistungsstarken Motorenausstattung lädt der Mercedes Benz CLS 350 CGI direkt zum Fahren ein. Ob als täglicher Begleiter für die volle Innenstadt oder als kleiner Flitzer unterwegs auf den Autobahnen - er ist eine perfekte Mischung aus beidem. Der Mercedes Benz CLS 350 CGI ist interessant für all diejenigen, die sich aufgrund von zuviel Protz in der S- und E-Klasse nicht wohlfühlen.

MERCEDES-BENZ Modellübersicht