MERCEDES-BENZ GLA 220 Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 74 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Die elegante und modern Limousine: Der Mercedes Benz CLA 220 CDI

Das Fahrzeugmodell unter dem Namen Mercedes Benz CLA 220 CDI ist eine elegante und moderne Limousine, welche vom namhaften Autoriesen der Daimler AG, Mercedes Benz, ins Leben gerufen wurde. Ein besonderes Highlight dieses Fahrzeugtyps ist die Anlehnung des Designs an den grossen Bruder, den Mercedes Benz CLS. Ein wenig Ähnlichkeit mit einem sportlichen Coupé, aber dann doch irgendwie noch immer eine Limousine. Damit konnte Mercedes Benz die beliebte C-Klasse gut erweitern Mit Erfolg!

Mit seinem stilvollen und edlen Design kann der Mercedes Benz CLA 220 CDI definitiv mit seinen Mitstreitern dem VW CC, der bekannten 3er Baureihe aus dem Hause BMW und dem Audi A3 Sportback mithalten. Wahrlich ein schön anzusehender Wagen, der direkt zum Fahren einlädt. Coolness und Eleganz machen das Fahrzeug zu einem Blickfang!

Der Mercedes Benz CLA 220 CDI: Leistungsstarke Motoren für Fahrvergnügen

Neben dem optisch hübschen Erscheinungsbild punktet der Mercedes Benz CLA 220 CDI natürlich auch mit seiner guten Leistung. Denn unter der Haube des Fahrzeugs findet sich ein Vierzylinder Dieselmotor wieder, mit Abgas-Turbolader und Common Rail Einspritzung. Damit schafft das Fahrzeug stolze 170 PS und einen Drehmoment von guten 350 Nm. Das siebengängige Doppel-Kupplungsgetriebe sorgt für ein absolutes Fahrvergnügen auf der ganzen Linie. Eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h macht den Mercedes Benz CLA 220 CDI zu einem Auto, bei welchem man gerne einmal das Gaspedal durchtritt.

Ob als schicker Geschäftswagen, als netter Begleiter in der vollen und engen Innenstadt oder als Fahrzeug für die Autobahn, der Mercedes Benz CLA 220 CDI ist und bleibt ein Auto für jeden!

Hochwertige Ausstattung und guter Komfort: Der Mercedes Benz CLA 220 CDI

Der Mercedes Benz CLA 220 CDI hat allerdings noch weitaus mehr zu bieten als schönes Aussehen und starke Motoren. Der Innenraum verfügt über ausreichend Komfort und Platz. Damit macht es auch Spass, auf längeren Strecken unterwegs zu sein – zumindest auf den vorderen Sportsitzen. Im hinteren Bereich sollte man nicht unbedingt grösser als 1,80 m sein. Ansonsten muss der Kopf eingezogen werden. Die Ausstattung der verschiedenen Assistenzsysteme verfügt über ein grosses Angebot. Teilweise allerdings gegen Aufpreis. Park-Assistent oder Rückfahrkamera sind nur einige der Annehmlichkeiten des modernen Fahrzeugs der C-Klasse aus dem Hause Mercedes Benz.

Fazit: Der Mercedes Benz CLA 220 CDI ist eine schöne Limousine, die vom Design ein wenig an einen Coupé erinnert. Eleganz. Moderne. Coolness. Aber auch ein bisschen Sportlichkeit haben die Macher ins Design gesteckt. Liebevoll. Ohne Wenn und Aber ein Hingucker. Aber auch die Motorisierung des schicken Fahrzeugs ist äusserst stark, sodass das Fahren sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn zu einem puren Vergnügen wird. Leicht und locker liegt der Mercedes Benz CLA 220 CDI in der Hand und ist dabei dennoch standhaft und sicher auf der Strasse. Nicht zuletzt kann das Modell durch seine unterschiedlichen Assistenzsysteme überzeugen und mit seinem Komfort im Innenbereich punkten. Wer ein modernes Auto mit Eleganz sucht, der findet im Mercedes Benz CLA 220 CDI sein Traumauto.