MERCEDES-BENZ AMG GT Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 109 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der rasante Sportwagen: Der Mercedes Benz AMG GT

Mit dem Fahrzeugmodell unter dem Namen Mercedes Benz AMG GT hat der Autoriese einen rasanten Sportwagen auf den Markt gebracht, welcher sich an das Modell Porsches 911 anlehnt. Für eine perfekt passende Gewichtsverteilung wurde die Karosserie des Fahrzeugs ausschliesslich aus Aluminium hergestellt.

Von der Optik her ist der Mercedes Benz AMG GT natürlich ein absoluter Blickfang. Moderne Kurven, kantige Ecken und das gewisse Etwas machen ihn zu einem echten Sportler. Auffällig und aussergewöhnlich. Das Design erinnert sehr stark an das Modell des Mercedes Benz AMG SLS, mit Absicht. Die Scheinwerfer eher schmal und klein gehalten mit neuster LED Technik, ein sehr steiler Kühler und nicht zu vergessen, die auffällige Luftöffnung die das Gesicht des Mercedes Benz AMG GT darstellt.

Der Mercedes Benz AMG GT: Power unter der Haube

Wie es sich für einen echten Sportwagen gehört, kann der Mercedes Benz AMG GT natürlich auch mit einer starken Motorisierung glänzen. Dafür sorgt der 4.0 Liter V8 Benzin Motor mit Direkteinspritzung und dem Twin Turbolader. Das Fahrzeug schafft es damit auf sensationelle 500 PS. In nennenswerten vier Sekunden schafft es das Fahrzeug von Null auf Einhundert. Die maximale Höchstgeschwindigkeit wurde ab Werk auf 250 km/h begrenzt. Also durchaus so leistungsstark wie sein Mitstreiter der Porsche 911. Liebhaber und Freunde von schnellen Sportwagen kommen dabei voll und ganz auf ihre Kosten!

Trotz des ordentlichen Powers unter der Haube liegt der Mercedes Benz AMG GT immer noch sanft und leicht auf der Strasse. Für einen Sportwagen eher ungewöhnlich. Der Puls des Fahrers steigt allemal beim Gas geben, aber der Wagen liegt dennoch sicher und standhaft auf der Fahrbahn. Letztendlich ist der Mercedes Benz AMG GT auch eher ein Fahrzeug für die Autobahn und nicht wirklich praktisch für den Alltag. Ein rasanter Sportwagen, der nun einmal Gas geben möchte.

Ein Sportler mit Zukunft: Der Mercedes Benz AMG GT

Mit dem Mercedes Benz AMG GT haben die Macher einen modernen und rasanten Sportwagen auf den Markt gebracht, der Zukunft verspricht. Es passt einfach alles. Er ist auffallend im Design, er bringt ordentliche Leistung wie es sich für einen Sportler gehört und es macht Freude in diesem Fahrzeug zu sitzen. Zumindest diejenigen, die ein Auge auf sympathische Sportwagen mit dem gewissen Etwas geworfen haben, werden mit dem Mercedes Benz AMG GT ihr wahres Traumauto gefunden haben.

Fazit: Man muss schon ehrlich sein. Der Mercedes Benz AMG GT ist ein Augenschmaus. Ob man nun auf Sportwagen steht oder nicht. Wenn dieses Fahrzeug über die Strassen fährt, schaut wirklich jeder hin. Edel und modern im Design und dazu die Power unter der Haube. Die sorgt für den absoluten Fahrspass auf der ganzen Linie. Nichtsdestotrotz ist der Mercedes Benz AMG GT dann doch eher der klassische Zweitwagen, der gerne an den Wochenenden aus der Garage geholt wird um eine Spritztour zu machen. Als Fahrzeug für Familien oder besonders grosse Transporte eignet er sich nicht. Aber darum ist er ja auch der Sportler!