OPEL ASTRA Occasion & Neuwagen

- 1'575 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Opel Astra - Anspruchsvolle Nachfolge

Eines der Opelerfolgsmodelle seit 1936 war der Katett in sieben Baureihen. Der „letzte seiner Art“ wurde bis 1993 produziert. Dann rückte der Opel Astra F nach, der ab 1991 in Serie ging. Er hatte wie sein Vorgänger eine lange Vorderfront, war nun aber deutlich weicher designt. Weitere Veränderungen erfolgten bei der zweiten Baureihe am Astra G ab 1998, am Astra H ab 2004 und zuletzt mit deutlich eigenständiger Optik und modernerer Technologie im und am Opel Astra J. Dieser ist seit 2009 auf den Strassen unterwegs und in der Kompaktklasse als Limousine, Kombilimousine und Kombi erhältlich.

Ausstattung und Komfort der Astramodelle

Der neue Opel Astra wird mit vier und fünf Türen sowie als Sport- und Tourenfahrzeug gebaut. Integriert ist ein Adaptives Sicherheitslichtsystem (AFL+) mit 9 Lichtfunktionen, auch zum Abbiegen und mit automatischer Umgebungsanpassung. Als passives Sicherheitselement ist die Fahrgastzelle nur minimal verformbar und sind alle Seiten mit Airbags für Kopf, Becken, Rumpf und Bauch gesichert. In der Kompaktklasse gilt das Modell als eines der sichersten. Mit TPMS wird der Reifendruck permanent kontrolliert. Komfortable Ausstattungsmerkmale sind eine elektrische Parkbremse und AGR-zertifizierte Sportsitze vorn. Zur Infotainment-Ausstattung des Opel Astra gehören das Navi 950 Europa sowie CD 600 IntelliLink mit AUPEO! App, Infinity Sound System, der persönliche Assistent OnStar und optional FlexDock®.

Ausstattungsvarianten des Opel Astra

Der Opel Astra Selection ist preisgünstig und dabei serienmässig am umfangreichsten von allen Modellvarianten ausgestattet. Beispiele sind LED-Tagfahrlicht mit vorderem Blinker, elektrisch einstellbare und beheizbare Aussenspiegel, elektrischer Fensterheber, ESP®Plus und ABS, PRS und Gurtkraftbegrenzer. Ausstattungshighlights der Variante Edition sind Parkpilot und Einparkhilfe, Bordcomputer und Fussraumheizung. Der Zusatz „Dynamic“ beim Modellnamen betont die sportliche Ausstattung dieser Variante. Dazu gehören ein Licht- und Sicht-Paket, Leichtmetallräder, auffallend kontrastreiche Designelemente innen und aussen und die Wärmeschutzverglasung Solar Protect®. Ähnlich wie der Opel Astra Dynamic ist auch die Variante Innovation ausgerüstet. Für optimalen Fahrkomfort ist der Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und elektropneumatischer Funktion ausgestattet.