RENAULT ESPACE Occasion & Neuwagen kaufen

- 246 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Das ewige Erfolgsmodell schlechthin: Der Renault Espace

Das Fahrzeugmodell des Renault Espace erschien vor mehr als 30 Jahren auf dem Markt. Hergestellt vom namhaften französischen Autoriesen Renault wurde dieser moderne Van zu einem absoluten Liebling – und das nicht nur unter Freunden des Franzosen. Daher kann durchaus behauptet werden, dass dieser Fahrzeugtyp ein wahrhaftes Erfolgsmodell ist. Denn einen Siebensitzer gab es seinerzeit nicht wirklich, sodass sich das Modell Renault Espace an Familien orientieren sollte. Und das hat er auch definitiv getan.

Trotz der stetigen Beliebtheit des Renault Espace setzen die Macher allerdings auch bei diesem Modell auf zukünftige Veränderungen. So schaffte es der Autokonzern die erfolgreiche Grosslimousine ganze 30 Jahre nach seiner Einführung zu überarbeiten. Und überarbeiten heisst hier nicht einfach nur Kleinigkeiten zu verändern, sondern es komplett anzupassen und damit in eine ganz neue Form zu bringen. Eine neue Form, aber keinesfalls weg vom allseits beliebten Van.

Der Renault Espace und seine Modellgeschichte

Mitte der 80er Jahre erschien die erste Generation des Renault Espace. Der kompakte und moderne Familien-Van, der damals noch etwas ganz Neues auf dem Markt war, konnte in seiner ersten Serie bis 1991 gut 200'000 Mal verkauft werden. Die zweite Generation des Fahrzeugmodells lief von 1991 bis 1996 über das Band und steigerte die Verkaufszahlen auf über 300'000 Modelle. Die dritte Generation bis ins Jahr 2002 konnte sich an noch mehr Beliebtheit erfreuen und die mittlerweile vier Generation des erfolgreichen Renault Espace, die sich bereits ganzen drei Facelifts unterzogen hat, wird weiterhin sehr gut von Liebhabern angenommen. Da hat der französische Autokonzern wirklich alles richtig gemacht.

Das neuste Modell des Renault Espace

Im Jahr 2015 konnte der Autoriese dann endlich sein neustes Modell der Grosslimousine vorstellen: Der Renault Espace 2015. Das Besondere Highlight am neuen Modell ist die durchaus sichtbare breitere, aber dafür flachere Optik des freundlichen Familien-Vans. Eine aussergewöhnliche und elegante Optik, die puren Luxus ausstrahlt. Zu den Erneuerungen des modernen Fahrzeugs gehört die technisch neuwertige Ausstattung R-Link 2 mit Head Up Display und Tourch-Screen, für eine einfache und unproblematische Bedienung, fast wie ein Tablet. Zahlreiche zusätzliche „Spielereien“ können selbstverständlich optional erworben werden.

Aber auch im Bereich Komfort punktet der neue Renault Espace. Denn viel mehr Komfort geht schon fast gar nicht. Die hochwertige Verarbeitung des Innenraumes aus den besten Materialien sorgt für absolutes Wohlbefinden. Die komfortablen Sitze aus Nappaleder lassen sich verstellen und verfügen über eine Massagefunktion. Die Sitzabstände sind enorm gross – selbstverständlich auch in den hinteren Reihen. Damit steht einer langen Fahrt nichts mehr im Wege. Zahlreiche Ablageflächen in modernem Design liefern ausreichend Stauraum, genauso wie der grosszügige Kofferraum. Es wurde einfach an alles gedacht, was das Herz höher schlagen lässt.

Der neue Renault Espace lässt sich durchaus einfach in nur wenigen Wörtern beschreiben: Schönheit. Komfort. Leistungsstark. Ein Fahrzeug für all diejenigen, die auf Exklusivität, Modernität und Qualität grossen Wert legen. Der Renault Espace eignet sich als alltäglicher Begleiter, ob im engen Stadtverkehr oder auch auf freien Bahnen um das Gaspedal gerne auch einmal durchzutreten. Denn die dynamische Fahrweise sollte aufgrund der Schönheit und des Komfort nicht vergessen werden.