RENAULT CLIO Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 489 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Ein wahrer Alleskönner: Der Renault Clio

Der französische Automobil Hersteller Renault brachte im Jahr 1990 das Fahrzeugmodell Renault Clio auf den Markt. Dieser kleine und durchaus sportliche Alleskönner löste damit die zweite Generation des bisherigen Renaults 5 ab und durfte sich bereits von Beginn an grosser Beliebtheit erfreuen. Zu seinen Mitstreitern auf dem grossen Automarkt gehören der Opel Corsa, der Ford Fiesta oder auch der Fiat Punto. Doch all diese Kleinwagen kommen kaum an den Renault Clio ran, denn der befindet sich weiterhin auf der Überholspur.

Der sportliche und moderne kleine Flitzer sorgt aufgrund seiner guten Leistung und locker-leichten Lenkung nicht nur für absoluten Fahrspass. Gleichermassen eignet er sich durch seine Kompaktheit insbesondere für das Fahren in der vollen und engen Innenstadt. Denn gerade die lästige Parkplatzsuche wird kinderleicht.

Der Renault Clio ist ein Hingucker

Definitiv versteht es der französische Autokonzern Renault, kompakte, praktische und sportlich-moderne Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. Das Modell des Renault Clio ist sicherlich nur eines davon. Aber ein durchaus gutes Modell. Das Erscheinungsbild des kleinen Flitzers ist an sich schon ein richtiger Hingucker. Sportliche und moderne Züge, die nicht ungewöhnlich auffallend sind, aber eben auch nicht Standard. Gerade Linien in einem schicken Design – das ist der Renault Clio. Ein Fahrzeug, welches sich an all diejenigen richtet, die einen kleinen Alleskönner suchen, der die Augen auf sich zieht und durch sein besonders gutes Fahrerlebnis überzeugen kann.

Dass das Fahrzeugmodell von den Kunden angenommen wird, zeigt sich sicherlich auch darin, dass der Renault Clio sich mittlerweile in der vierten Generation befindet. Die letzte Modernisierung des Modells war nicht einfach nur ein Facelift, bei welchem hier und da Kleinigkeiten überholt wurden, nein, der Renault Clio wurde fast komplett neu gebaut. Die Optik ist weiterhin sportlich und modern geblieben, erinnert nunmehr aber sehr an den Renault DeZir, der zu den Elekto Sportwagen gehört. Insbesondere die starken Linien, die sichtbaren Kurven und die perfekte Anpassung sind ein absoluter Blickfang. Ein Hingucker schlechthin. Kompakt. Sportlich. Muskulös.

Der Renault Clio: Neuste Techniken und hochwertige Innenausstattung

Neben der einzigartigen Optik bietet der Renault Clio aber noch viel mehr: Starke Leistung mit einer dynamischen und angenehmen Fahrweise, sowie modernste Techniken und eine hochwertige Innenausstattung. Das Fahrzeugmodell ist an Moderne kaum zu überbieten. Wie bereits im äusseren Design überzeugt der Renault Clio auch im Inneren durch geschwungene Linien und auffallend neue Elemente. Ausreichend Ablageflächen in edlem Design und hochwertigen Materialen geben ein Gefühl von Luxus. Die passende und vielseitige Auswahl der Farben sorgt für Frische und Individualität.

Eine weitere Annehmlichkeit im Innenraum des Renault Clio ist sicherlich auch der hohe Komfort. Ausreichend Platz im vorderen und hinteren Bereich ist gegeben, sodass selbst lange Fahrten im kleinen Flitzer problemlos möglich sind. Der Kofferraum schafft ein Volumen von gut 300 Litern, sodass auch hier ausreichend Stauraum zur Verfügung steht.

Modernste Bedienelemente und Assistenzsysteme komplettieren den Renault Clio letztendlich, sodass das Fahrzeug ein wirklicher Alleskönner ist: Sportlich-modernes Design, gute Leistung und ein dynamisches Fahrerlebnis, neuste Technologien und hochwertiger Komfort. Das ist der Renault Clio.