RENAULT TWIZY Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 26 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der Renault Twizy: Der Vollelektriker

Auch im Automobil Bereich wird auf umweltfreundliche Funktionen gesetzt. Daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass immer mehr elektrische Fahrzeuge auf dem grossen und bunten Automarkt erscheinen. Der französische Autoriese Renault brachte im Jahr 2012 den Renault Twizy auf den Markt. Das Fahrzeugmodel ist ein äusserst auffallender Zweisitzer, der je nach Bedürfnis und Wunsch offen gefahren werden kann und zudem als komplettes Elektroauto funktioniert. Gerade für diejenigen, die eher kurze Strecken fahren und ein Fahrzeug vielleicht ausschliesslich für die Stadt benötigen ist der Renault Twizy sicherlich eine sehr gute und zudem umweltschonende Alternative.

Ein Elektroauto für kurze Wege: der Renault Twizy

Wer sich einen Renault Twizy zulegt, sollte sich im Vorfeld allerdings genaustens über die Regeln und Richtlinien in seinem Land informieren, da diese sehr unterschiedlich sein können. Denn das Fahrzeugmodell des Renault Twizy wird in einigen Ländern mit einem Quad gleichgesetzt. Immerhin ist der Renault Twizy schon einem Leichtkraftfahrzeug zuzuordnen, welches bis zu 45km/h schafft. Dafür eignet sich das Fahrzeug aber hervorragend für kurze Strecken, um eben in der Stadt von hier nach dort zu kommen oder wichtige Erledigungen zu machen. Auch der kleine Einkauf mal schnell nebenbei ist mit dem Renault Twizy optimal möglich. Ausgestattet ist der Renault Twizy mit einem Elektromotor der es auf 5,4 PS (4 kW) schafft und damit eben die maximale bereits erwähnte Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h schafft. Aufgrund der Zuordnung des Leichtkraftfahrzeuges mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 km/h darf das Fahrzeug bereits von Personen ab 16 Jahren gefahren werden. Wichtig hierfür ist allerdings, dass wie bei allen anderen Automobilen auch hier ein Versicherungskennzeichen angebracht, und die Fahrerlaubnis Klasse AM vorhanden ist. Und schon kann es losgehen, wenngleich „nur“ mit 45 km/h, aber als Fortbewegungsmittel für kurze Wege und kleine Strecken eignet sich der Renault Twizy hervorragend. Und es macht zudem grosse Freude das Modell zu fahren. Das zweite Modell des Renault Twizy schafft dann doch etwas mehr. Mit immerhin 18 PS (13 kW) ist eine maximale Höchstgeschwindigkeit von stolzen 80 km/h möglich. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Drehstrom Asynchron Elektro Motor ist das stärkere Modell des Renault Twizy in den Ausstattungslinien Urban, Color und Technic verfügbar.

Seit gut drei Jahren hat der französische Automobil Hersteller Renault für die Twizy Reihe ein zusätzliches Fahrzeugmodell mit einem Sitz hergestellt: Den Renault Twizy Cargo. Hierbei ist der Sitz hinter dem Fahrer weg und es bietet sich dadurch etwas mehr Stauraum im schicken und auffallenden Nutzfahrzeug.

Der kleine Renault Twizy überzeugt mit Komfort

Klein und fein, so ist er nun einmal, der Renault Twizy. Doch klein bedeutet nicht zwangsweise, dass keinerlei Komfort gegeben ist. Im Gegenteil: der Renault Twizy blickt auf ein intelligentes Bausystem. So können trotz des Platzmangels zwei Personen im Fahrzeug sitzen. Denn die beiden Sitze des Fahrzeugtyps Renault Twizy wurden hintereinander in den Innenraum gebaut. Das ist sehr neu, modern vor allem aber durchaus platzsparend. Ausreichend Platz können aber dennoch sowohl Fahrer als auch Beifahrer geniessen.

Und auch in Punkto Sicherheit kann der Renault Twizy sich sehen lassen. Ein Airbag für den Fahrer, der Vier-Punkt-Sicherheitsgurt im vorderen Bereich und der Drei-Punkt-Sicherheitsgurt im hinteren Bereich sorgen für Schutz. Abgerundet wird dieser noch durch Kopfstützen und insgesamt vier Scheiben-Bremsen. Der Renault Twizy ist ein besonders auffälliges und spezielles Elektroauto, welches durchaus seine Vorzüge hat. All diejenigen, die sich keinen Kleinwagen leisten können, oder lediglich auf der Suche nach einem Fortbewegungsmittel für kurze Wege in der Stadt sind ist der Renault Twizy das optimale Fahrzeug.