SEAT MII Occasion & Neuwagen

- 47 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Klein und sportlich: Der Seat Mii

Mit dem Fahrzeugmodell des Seat Mii brachte der spanische Automobil Hersteller im Jahr 2012 einen neuen Kleinstwagen auf den Markt, der sich von Beginn an sehr grosser Beliebtheit erfreuen konnte. Zuordnen kann man dieses Fahrzeugmodell der sogenannten New Small Family des Grosskonzerns Volkswagen. Daher erinnert der Seat Mii auch sehr stark an das Modell des VW up! und des Skoda Citigo.

Zur Markteinführung gab es den Seat Mii in einer Länge von 3,55 Meter als dreitürige Variante mit Platz für bis zu vier Personen. Kurz danach folgte die Variante mit fünf Türen. Mit rund 251 Litern ist ausreichend Stauraum im Kofferraum gegeben. Wer mehr benötigt kann die Rückbank einfach in wenigen Handgriffen umklappen und schafft damit ganze 951 Liter Volumen. Durchaus nennenswert für einen Kleinstwagen dieser Art.

Der Seat Mii - sicher und leistungsstark

Der Seat Mii bietet trotz seiner kleinen und kompakten Grösse natürlich auch eine passende Sicherheitsausstattung. Insgesamt vier Airbags sorgen für den Schutz der Insassen. Ein Notbremsassistent kann gegen Aufpreis von ca. 250 € erworben werden. Ein sogenannter Laser Sensor erfasst andere Fahrzeuge, welche sich in Fahrtrichtung bewegen und warnt den Fahrer sobald er unter 30 km/h unterwegs ist. Reagiert der Fahrer nicht, bremst der Seat Mii automatisch ab. Ein dicker Pluspunkt für diesen Kleinstwagen.

Technisch ist der Seat Mii in drei verschiedenen Motoren verfügbar. Darunter ein 1.0 Liter Motor mit wahlweise 44 kW oder 55 kW, oder einen Gas Motor mit 50 kW. Damit wird der kleine Seat Mii zu einem angenehmen kleinen Flitzer, mit dem es Spass macht auf den Strassen unterwegs zu sein. Wahrhaftig ist der Seat Mii damit kein Rennwagen, aber genau das soll er auch nicht sein. Er fährt gut - und das zügig genug für seine Klasse.

Der Seat Mii ist in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten verfügbar: Darunter fallen der Seat Mii Basic, der Seat Mii Reference und der Seat Mii Style, wovon der Mii Style die umfangreichste Variante mit den meisten Funktionen wie beispielsweise elektrischen Fensterhebern oder einer Zentralverriegelung ist.

Einfach schön anzusehen der Seat Mii

Von der optischen Erscheinung her ähnelt der Seat Mii wie bereits erwähnt dem Mitstreiter Modell Skoda Citigo und dem VW up!. Das ist allerdings auch kein Wunder, da Teile dieser drei Fahrzeugtypen alle im gleichen Werk produziert werden. Schicke und moderne Kleinwagen sind nun einmal sehr beliebt auf dem Automarkt.

Der Seat Mii hat durchaus Moderne in sich, gleichzeitig wirkt er aber auch erwachsen und nicht zu verspielt, wie es vielleicht bei anderen Kleinwagen der Fall ist. Das macht das Fahrzeug zu einem netten Blickfang.

Besonders beliebt ist der Seat Mii bei jungen Erwachsenen und Junggebliebenen. Das Fahrzeug eignet sich aufgrund seiner praktischen Grösse für den Verkehr in der Innenstadt. Aber auch längere Strecken bewältigt der Seat Mii problemlos und macht dabei enormen Spass. Einfach genial dieser Seat Mii!