0Favoriten

SEAT AROSA Occasion oder Neuwagen kaufen - 0 Autos in der Schweiz

Filter
Neue Inserate per E-Mail
SEAT
AROSA
alle löschen

Leider wurde kein Fahrzeug mit den angegebenen Suchkriterien gefunden.
Bitte geben Sie etwas weniger Suchkriterien ein oder ändern Sie diese.

Neue Inserate per E-Mail

Der schicke Kleinwagen: Der Seat Arosa

Mit dem Fahrzeugmodell des Seat Arosa brachte der spanische Automobil Hersteller Seat im Jahr 1997 einen schicken und modernen Kleinstwagen auf den Markt. Vergleichbar ist das Fahrzeug mit dem Mitstreiter Modell VW Lupo, der allerdings erst gut ein Jahr später erschienen ist.

Das Besondere am Seat Arosa ist sein kompaktes Design mit dem durchaus verhältnismässig grosse Innenbereich, der sich anfangs kaum erahnen lässt. Insgesamt finden vier Personen Platz und ein kleiner Kofferraum kann mittels umklappbarer Rückbank für etwas mehr Stauraum sorgen.

Der moderne Kleinwagen ist insbesondere bei jungen Erwachsenen und Junggebliebenen ein absoluter Liebling. Aufgrund seines kompakten Designs eignet sich der Seat Arosa perfekt für den engen Stadtverkehr und findet auch in kleinen Parklücken seinen Platz. Durch die gute und leichte Fahrweise macht das Fahren sogar auf langen Strecken genauso Spass.

Der Seat Arosa ist äusserlich kompakt und bietet innen viel Platz

Wie bereits erwähnt wirkt der kleine Seat Arosa von aussen durchaus klein und kompakt, so dass man deutlich überrascht ist, wenn auf dem zweiten Blick der Innenbereich sichtbar wird. Denn dieser ist für einen Kleinstwagen dieser Kategorie komfortabel und bietet guten Platz und Stauraum.

Die Sitze sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich des Seat Arosa sind bequem und auch für längere Fahrten geeignet. Wenige und kleine Gepäckstücke finden im Kofferraum guten Platz und auch ein Wochenendeinkauf kann mit dem Seat Arosa problemlos transportiert werden.

Wenngleich die Innenausstattung nicht die einer Luxuskarosserie entspricht und auch nicht zwanghaft viel Schnick Schnack mit sich führt, so ist die Ausstattung standesgemäss für einen Kleinwagen. Definitiv kein ultra-moderner Hightech Wagen und sicherlich auch kein exklusives Luxus Fahrzeug. Der Seat Arosa ist ein treuer Begleiter, ein kleiner Flitzer und ein netter Hingucker auf seine ganz eigene Weise. Liebhaber und Freunde des Kleinstwagen wissen dieses Fahrzeugmodell zu schätzen und zu lieben.

Überzeugend durch gute Leistung - der Seat Arosa

Zu Beginn seiner Einführung wurde das Fahrzeugmodell des Seat Arosa mit einem 1.0 Liter Ottomotor mit 50 PS (37 kW) und einem 1.4 Liter Ottomotor mit 60 PS (44 kW) angeboten, wobei der 1.4 Liter Motor damals auch als Automatikgetriebe verfügbar war. Etwas später folgten zudem ein 1.7 Liter Saug Diesel, ein 1.4 Liter Turbo Diesel und ein Benzin Motor mit stolzen 101 PS (74 kW). Damit konnte ein durchaus gutes Fahrgefühl garantiert werden. Locker und leicht in der Hand, aber dennoch immer standhaft auf der Strasse. Absolut ausreichend für einen Kleinstwagen dieser Klasse.

Trotz seiner Beliebtheit wurde die Produktion des Fahrzeugmodells Seat Arosa bereits im Jahr 2004 eingestellt. Das Nachfolger Modell in der Kategorie der Kleinstwagen ist der Seat Mii geworden. Wer den Seat Arosa doch seinerzeit gefahren ist, wird diesen auch nicht mehr missen wollen.