VW TIGUAN Occasion & Neuwagen

- 1'357 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Innovativer Komfort mit dem VW Tiguan

Der Erbauer dieses Modells wollte mit dem Auto bewirken, dass sich die Fahrersich mit einer innovativen sowie sportlichen Ausstattung wohlfühlen. Es gibt nämlich nichts Wichtigeres beim Fahren, als die Verbindung von Mensch und Auto. Der VW Tiguan wurde aus verschiedenen Modellen des VW erstellt. Zu diesen zählen der PASSAT sowie der TOUAREG. Deshalb gilt er seit seiner Veröffentlichung im 2006 als eines der beliebtesten VW Modelle überhaupt. Er wurde damals als SUV konzipiert und konnte als Kombi bestellt werden.

Beim VW Tiguan kann man sich dafür entscheiden, ob er beim Kauf einen Diesel- oder Benzinmotor eingebaut haben soll. Bisher gibt es eine Generation des VW Tiguan, obwohl es 2011 eine Überarbeitung gab, welche das Exterieur und die Antriebstechnik veränderte. Beim VW Tiguan werden bis zu 7 verschiedene Ausstattungsvarianten angeboten. Erhältlich sind der VW Tiguan Sport & Style, der VW Tiguan CityScape, der Track & Style sowie der Trend & Fun.

VW Tiguan in Kombi oder als Geländewagen erhältlich

Es sind viele Getriebe- und Antriebsarten erhältlich. Es gibt den VW Tiguan mit automatischer Schaltung oder mit Handschaltung. Ebenso hat man die Wahl zwischen dem Vorderradantrieb und dem Allradantrieb. Dieser hat den Vorteil, dass mit diesem Antrieb ziemlich schwere Lasten gezogen werden können. Das Auto ist besser ausgelastet und nimmt weniger Verschleiss an den Vorderachsen.

Der VW Tiguan unter der Lupe

Die verschiedenen Ausstattungsvarianten können vom Käufer selbst gewählt werden. So kann gewählt werden, ob der Käufer gerne einen Benzin- oder Dieselmotor haben möchte, welche Farbe seine Felgen bekommen sollen und wie die Karosserie bezüglich der Farbe aussehen sollte. Ausserdem ist im VW Tiguan eine Müdigkeitserkennung, eine adaptive Fahrwerksregelung, ein Dynamic Light Assistent, eine Einparkhilfe sowie ein Spurhalte- und Wechselassistent inklusive.

Um die Unterhaltung des Fahrers zu stärken, ist zudem ein Digitales Radio im Gefährt vorhanden. Darüber hinaus verfügt der Tiguan über ein Navigationssystem, Sprachbedienungen und ein Car-Net. Die Innenausstattung des VW Tiguan verspricht seinen Fahrern ein gutes Fahrerlebnis. Denn neben dem hohen Sitz des Fahrers bietet der VW Tiguan genug Platz für seine Mitfahrer an. Sollte sich jedoch niemand sonst ausser der Fahrer im Gefährt befinden, so sorgt das digitale Radio im System für eine optimale Unterhaltung.