0Favoriti

Impostazione dei cookie

Per progettare in modo ottimale il nostro sito web, utilizziamo cookie e altre tecnologie. Oltre ai cookie tecnicamente necessari, utilizziamo anche cookie per analizzare l'utilizzo del nostro sito web, fornire funzioni estese e per scopi di targeting e marketing. Ulteriori informazioni possono essere trovate nelle nostre norme sulla protezione dei dati. Informativa sulla privacy

DKW Schnelllaster, Benzina, Auto d'epoca, Manuale
13
DKW Schnelllaster, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 2
DKW Schnelllaster, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 3
DKW Schnelllaster, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 4
DKW Schnelllaster, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 5
DKW Schnelllaster, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 6
DKW Schnelllaster, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 7

DKWSchnelllaster

sensationeller Oldtimer | Frame off Restauration | besser als Neu | Traumfahrzeug | Veteraneneintrag | absolut mangelfrei

CHF39'900
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
01.1959
48'200 Km
Trazione anteriore
50 CV, 889 cm³
Manuale
Benzina
rosso anthracite
2 3
Pick-Up
Auto d'epoca
CHF 39'900
Calcola il credito ora
Calcola ora l'assicurazione
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Descrizione

Der DKW-Schnellaster hatte einen Rahmen aus Profilrohren mit der damals fortschrittlichen Kurzhauberbauweise, Frontantrieb und den für DKW typischen Zweitaktmotor. Die Technik war von den Vorkriegsmodellen abgeleitet. Die Vorderräder waren an Querlenkern und hochliegender Querblattfeder, die Hinterräder an Kurbelarmen mit querliegendem Torsionsfederelement aufgehängt.
Das erste Modell war der F 89 L mit 688-cm³-Motor und Dreiganggetriebe, er hatte 14,7 kW (20 PS) bei 3600/min. Der Frontantrieb, das tiefliegende Chassis und die kompakte Hinterachse ermöglichten viele Ausführungen für die unterschiedlichsten Zwecke: Kleinbus, Kastenwagen, Kombi, Pritsche (auch als Kipper), Tiefladerpritsche, Verkaufswagen, Krankenwagen, Viehtransporter und auch nur als Fahrgestell mit Fahrerhaus für Sonderaufbauten. Der Laderaum des Kastenwagens fasste rund 5 m³ (2230 × 1390 × 1575 mm) bei einer Außenlänge von 4177 mm und einer Breite von 1670 mm. Das Leergewicht wird mit 735–800 kg angegeben.
Produziert wurde der F 89 L von 1949 bis 1952 mit Dreiganggetriebe, von 1952 bis 1954 mit Vierganggetriebe und auf 16,2 kW (22 PS) erhöhter Motorleistung. Von 1954 bis 1955 wurde der „Typ 30“ mit 792-cm³-Motor und 22 kW (30 PS) gebaut. Unter Schnellaster-Freunden ist dieser Motor als „Büffel“ bekannt.
Von 1955 bis 1962 wurde der DKW-Schnellaster als Typ 3 mit einem Dreizylindermotor mit 896 cm³ und 23,5 kW (32 PS) gebaut. Dieser Motor wurde auch als 3=6 bezeichnet, was aussagen sollte: „drei Kraftimpulse pro Kurbelwellen-Umdrehung, genau wie beim Sechszylinder-Viertakter“ (Werbetext der Auto Union).
In der DKW-Literatur findet man für den DKW-Schnellaster unterschiedliche Schreibweisen: er wird sowohl DKW-Schnellaster als auch DKW-Schnell-Laster geschrieben. Aktuell wäre „Schnelllaster“ korrekt.

Questo annuncio 4202327 è stato creato o aggiornato il 16.05.2024 ed è stato visitato 155 volte.

Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.

Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo

Contatti
Hoffmann Automobile AG
Tutte le auto di questo fornitore
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Contatti
Hoffmann Automobile AG
Tutte le auto di questo fornitore
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
061 516 37 61
Inchiesta