ASTON MARTIN VANQUISH  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 29 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Eleganz und Sportlichkeit: Der Aston Martin Vanquish

Ein weiterer eleganter Sportwagen aus dem Hause Aston Martin ist das Fahrzeugmodell des Aston Martin Vanquish. Dieses Modell übernimmt den Namen des in den Jahren 2001 bis 2007 hergestellten Fahrzeugtyps Aston Martin V12 Vanquish. Das Fahrzeug besteht zum grössten Teil aus Aluminium und Kunststoff, welches kohlefaserverstärkt wurde.

Zur Markteinführung gab es den Aston Martin Vanquish als schicken Coupé und als Cabriolet Volante. Während der Coupé nur Platz für zwei Personen bot, verfügte die Cabriolet Variante über insgesamt vier Platzmöglichkeiten. Mit einem 5.9 Liter V12 Motor hingegen schafft der Vanquish deutlich mehr Leistung als der einstige Namensgeber V12 Vanquish. Damit ist Fahrfreude vorprogrammiert.

Der Aston Martin Vanquish: Überarbeitung im Jahr 2014

Erstmalig wurde das Fahrzeugmodell des Aston Martin Vanquish im Jahr 2014 überarbeitet. Natürlich wurden hierbei auch die Motoren verstärkt, wenn auch nur minimal. Ganze 576 PS (424 kW) schafft das Modell nun. Ein neues achtgängiges Automatikgetriebe garantieren zudem deutlich mehr Fahrvergnügen. Vom Design her haben die Briten wie bekannt nicht wirklich allzu viel zu seinem Vorgänger verändert. Die Eleganz und die Sportlichkeit sind geblieben. Und genau das ist es auch, was die Liebhaber und Freunde der Marke Aston Martin zu schätzen wissen. Ein Hersteller, spezialisiert auf edle Sportwagen. Der Aston Martin Vanquish zeigt dies deutlich in seinem äusseren Erscheinungsbild.

Im Inneren sitzt es sich zudem bequem und komfortabel. Tolle Sitze, edle Armaturen und ganz wichtig: ausreichend Platz – und das in einem Sportler. Das passiert nicht häufig. Bei Aston Martin wird aber gerade darauf grossen Wert gelegt. Es fehlt garantiert an nichts im Cockpit. Alle Bedienungselemente sind einfach zu erreichen und zu bedienen. Und auch die neusten und hochwertigen Infotainment Systeme tragen zum absoluten Fahrvergnügen bei. Mehr geht wirklich kaum.

Aussergwöhnlich: Der Aston Martin Vanquish Zagato

Im Frühjahr 2016 präsentierten die Briten gemeinsam mit ihrem Designerstudio Zagato aus Italien etwas Aussergewöhnliches: Das Vanquish Zagato Konzept. Dahinter versteckt sich die mehr als 50 Jahre lange hervorragende Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Und als Highlight wird im Jahr 2017 ein Fahrzeugmodell unter dem Namen Vanquish Zagato in einer minimalen Auflage von nur 99 Stück produzieren. Kenner, Liebhaber und Freunde des Automobil Herstellers wissen genau, dass für dieses aussergewöhnliche Fahrzeug die Nachfrage so enorm gross sein, und der Preis allerdings auch nicht im kleinen Bereich liegen wird. Man darf also durchaus gespannt sein.

Fazit: Der Fahrzeugtyp des Aston Martin Vanquish ist ein wunderbarer Sportwagen, der durch sein charmantes Äusseres besticht. Nicht einfach nur ein Blickfang, sondern eine atemberaubende Schönheit. Weiterhin spricht die durchaus sportliche Leistung für dieses Fahrzeug. Fahrvergnügen auf der ganzen Linie ist garantiert. Der Aston Martin Vanquish ist damit nicht nur ein Fahrzeug um sich bei sommerlichen Temperaturen über die Strassen zu bewegen und zu zeigen was man hat. Nein, er ist eher das Zweitfahrzeug, was sich für sportliche Momente eignet, um einfach einmal auf freier Bahn etwas Gas zu geben, die Power unter der Haube zu spüren und die enorme Leistung des Motors. Wie bereits erwähnt: Das Fahrzeug spiegelt genau das wieder, was Liebhaber und Freunde der britischen Automarke so sehr zu schätzen und zu lieben wissen. Eleganz. Sportlichkeit. Moderne. Leistung.