AUDI A1 Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 476 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der urbane Performer: Der Audi A1

Eigentlich hatte sich Audi im Sommer 2005 von der Kleinwagenproduktion verabschiedet. Doch fünf Jahre später stellte der Automobilhersteller in Genf seinen neuen Kleinwagen, den Audi A1, der internationalen Öffentlichkeit vor. Schon im Herbst 2010 wurden die ersten Bestellungen ausgeliefert, und seither behaupten sich alle drei Ausstattungsvarianten erfolgreich innerhalb der internen Verkaufszahlen. Aktuell sind vom Audi A1 der Quattro, e-tron und S1 in der Produktion. Noch individueller sind die Ausstattungsvarianten Attraction, Ambition und S line. Seit Beginn 2015 rollen nach einer Modellpflege die A1-Varianten mit umweltfreundlicheren Antriebstechnologien und EU6-Normzulassung von den Bändern.

Ausstattung der drei Audivarianten des A1 Neuwagen

Der Audi A1 quattro ist ein sportliches Modell mit grossem Benzinmotor und 256 PS starkem Turbolader. Er wurde allerdings nur als limitierte Auflage von 333 Fahrzeugen gebaut. Ein Allradantrieb, Sportsitze aus Nappaleder, Infotainment-Center, optionales WLAN, Xenonlicht und grosse Turbinenräder in weisser Lackierung sind Serienausstattung bei dieser Sportausführung. Der e-tron als Elektrovariante des A1 schafft derzeit erst allmählich den Sprung in gute Verkaufszahlen. Die zunächst mangelnde Reichweite und geringe Leistung wurde inzwischen mit dem Range Extender von 50 auf 250 Kilometer Distanz erhöht. Für eine Vollaufladung über den Plug-in-Anschluss ist das Modell nach drei Stunden Ladezeit wieder fahrbereit. Das Powerpaket ist der Kleinwagen Audi S1 mit 231 PS.

Ausstattungslinien beim Audi A1

Die standardmässige Serienausstattung aller Audi A1 “Attraction” bietet Stahlräder, eine Radio/CD-Anlage, elektrische Fensterheber, ein Dynamikfahrwerk, ein Start-Stopp-System, elektrisch bedienbare Aussenspiegel, einen höhenverstellbaren Fahrersitz und eine manuelle Klimaanlage. Bei der Ausstattungslinie „Ambition“ bestehen die Räder aus Alu-Guss in 16 Zoll und es sind Nebelscheinwerfer, Sportsitze, ein Sportfahrwerk, ein Fahrerinfo-System, ein Sportlenkrad mit Lederbezug sowie ein Innenraum in Alu-Optik vorhanden. Mit der S-line werden die Räder jedes Audi A1 bei gleichem Material (Alu-Guss) um 1 Zoll breiter. Ein schwarzer Dachhimmel, S-line Sportsitze, S-line Sportfahrwerk und ein Innenlichtpaket aus LED-Beleuchtungen sind Bestandteil dieser Ausstattung. Finde dein Audi A1 Occasion / Gebrauchtwagen jetzt bei autolina.ch.