AUDI A7  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 112 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Der Audi A7 Sportback: klar und strukturiert

Mit dem Audi A7 Sportback brachte der grosse Automobil Hersteller Audi im Jahr 2010 ein neues Modell der Oberklasse auf den Markt: Klar und strukturiert ist die elegante Silhouette des vielseitigen Fahrzeugtyps, dessen Anblick einer Limousine gleicht. Genauso jedoch auch in Punkto Vielfältigkeit die an den Avant erinnert und zu guter Letzt die Dynamik eines Coupe. Rundum haben die Entwickler, sowohl in Technik als auch in Design, mit dem Audi A7 Sportback grosses Kino bewiesen. Ein sportliches aber auch elegantes Traumauto für jeden.

Intern wird der Audi A7 Sportback als auch 4G betitelt und ist ein Fahrzeugtyp mit fünf Türen und Fliessheck. Er erinnert von der Basis an den Audi A6 und wurde als Mitbewerber für die Modelle des 6er BMW Gran Coupe oder auch des Mercedes CLS ins Rennen geschickt. Zu der A7 Serie gehören derzeit die Modelle Audi A7 Sportback, der S7 Sportback und der RS7 Sportback performance. Alle drei Modelle sind optisch ein absoluter Höhepunkt. Die auswählbaren Farben lassen den Audi A7 Sportback noch einmal weitaus mehr zu einem echten Blickfang werden.

Eine sportliche Leistung schafft der Audi A7 Sportback

Jedoch nicht nur in seinem Aussehen, sondern auch in der Leistungsvielfalt zeigt der Audi A7 Sportback seine ganz sportliche Seite. So schafft es der 4.0 Liter V8 TSFI Aggregat in gerade einmal 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Und das mit einer unvorstellbaren Leichtigkeit und einem sanften Tritt auf das Gaspedal. Zudem ist der 4.0 Liter V8 TSFI Motor leise aber voller Kraft und Power. Der Umwelt zuliebe verbraucht er sogar weitaus weniger Kraftstoff und stösst damit auch deutlich weniger CO2 aus.

Zu Anfangszeiten des Audi A7 Sportback gab es den Benziner als 2.8 FSI mit 204 PS und einen 3.0 TFSI mit 300 PS. Die Diesel Variante schaffte es beim 3.0 TDI auf 204 PS oder auch auf 245 PS. Später folgte der 3.0 TDI mit Bitturbo und kam auf stolze 313 PS. Das neuste Modell der A7 Serie mit dem 4.0 Liter V8 TSFI Motor ist bringt satte 420 PS. Das Meisterstück hingegen ist der RS7 und schafft es auf satte 560 PS mit einem V8 Bitturbo Motor und 4 Liter Hubraum, so dass in 3,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden kann. Wahrhaftig ein Rennwagen. Und wie es für Audi schon fast üblich ist darf der quattro nicht fehlen. Ein grosser Pluspunkt des Herstellers den die Kunden längst zu schätzen wissen. Der Allradantrieb hält das Fahrzeug sicher auf der Strasse. Der Audi A7 Sportback besitz optional das den quattro Allradantrieb mit einem Sportdifferenzial. Dieses gibt dem Fahrer ein aussergewöhnliches, gutes und sicheres Fahrgefühl – jederzeit.

Für Liebahber des schlichten Designs: der Audi A7 Sportback

Die neueren Modelle des Audi A7 Sportback, sowohl in der A7 und S7 Variante überzeugen optisch durch sehr schmale Scheinwerfer im vorderen Bereich und einem durchaus breiteren Kühlergrill. Die Rückleuchten sind serienmässig mit dem dynamischen Blinklicht ausgestattet. LED Scheinwerfer der allerneusten Matrix Technik gehören zum Standard. Im Innenraum punktet der Audi A7 Sportback mit hochwertiger und moderner Technik. So wird erstmalig auch ein Head Up Display angeboten, welches Informationen aus dem Navigationsgerät oder auch die Geschwindigkeit auf der Frontscheibe darstellt. Ein Info-Tain-System mit zentralem Bildschirm sind weitere Annehmlichkeiten. Der Audi A7 Sportback ist ein klarer und durchstrukturierter Wagen der Oberklasse, der mit sportlich elegantem Design und einer technisch hochwertigen Leistung überzeugt. Bei autolina finden sind diverse Audi A7 Occasion - Gebrauchtwagen.