AUDI RS3  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 243 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Der Audi RS3: Schick und schnell

Der Autoriese Audi brachte im Jahr 2011 den Kompakt Wagen Audi RS3 auf die Strassen. Dieses Modell gehört ganz klar mit zu den schnelleren Fahrzeugtypen die zudem eine sehr hervorragende und exklusive Ausstattung und Leistung besitzen. Kenner nennen den Audi RS3 gerne auch intern den „kleinen Rennwagen“ unter den Audi Modellen. Da ist sogar etwas Wahres dran.

Die moderne Eleganz lässt den Audi RS3 einen unauffälligen, aber dennoch echten Hingucker werden. So eignet sich der Fahrzeugtyp bestens für das Fahren in der Stadt, selbst wenn es dort auch einmal sehr eng werden kann. Gleichermassen aber, und das sollte bei dem Leistungsumfang ganz klar genutzt werden, fährt der Audi RS3 pfiffig schnell und locker auf freien Strassen ohne extrem laut, auffällig oder gar protzig zu wirken. Ein Traumauto für Jedermann!

Volle Power auf der Strasse: der Audi RS3

Sehr viel Power und Leistung bietet der Audi RS3 seinen Fans und Freunden natürlich auch. So schafft es das Leistungsstarke Modell direkt aus dem Stand heraus gerade einmal in nur vier Sekunden von null auf 100 lm/h und kommt auf stolze 270 km/h. Die ATB Power S macht es möglich, dass der Audi RS3 zu einem echten Rennwagen wird. Der 2,5 Liter Fünfzylinder schafft es letztendlich auf ganze 470 PS (346 kW). Der Verbrauch des Kraftstoffes und CO2 ähnelt sich mit dem Basismodell des RS3. Aber auch wenn nur ABT Power vorhanden ist geht es rasant schnell zu auf den Strassen. Stolze 420 PS (309 kW) schafft der 2.5 TFSI. Also garantiert ist der Audi RS3 ein wahrer Fahrspass für all diejenigen, die gerne einmal auf das Gas treten möchten. Aber trotz der ganzen Power stockt der moderne Audi RS3 überhaupt nicht. Im Gegenteil: auch im überfüllten und häufig recht stressigen Alltag auf den Strassen liegt das sportliche Fahrzeug stets locker und leicht in der Hand und lässt sich dadurch bequem durch den Verkehr lenken.

Momentan bietet der Autoriese Audi den RS3 ausschliesslich in der Sportback-Variante an. Jedoch könnte es hier bald zu einer Änderung kommen – allerdings wohl nur für den amerikanischen Markt. Denn im Jahr 2017 soll der Audi RS3 als Limousine, jedoch nur für den US – Markt erscheinen.

Exklusive Ausstattung bietet der Audi RS3

Der schicke und schnelle Audi RS3 ist allerdings nicht nur aufgrund seiner starken PS Zahlen ein echter Liebling und äusserst kostspielig. Auch die exklusive Ausstattung des Models trägt deutlich dazu bei. Denn bei kaum einem anderen Modell des Automobils Herstellers Audi ist diese so ausgeprägt und umfangreich.

So befinden sich sowohl vorne als auch hinten eine modifizierte Stosstange. Auch breitere Kotflügel als bei den anderen schnelleren und sportlicheren Audi Modellen sind am RS3 vorhanden. Selbstverständlich typisch ist das Allradsystem Quattro, dass bei Audi sehr gerne zum Einsatz kommt. LED Licht und Xenonscheinwerfer sind natürlich genauso in der Ausstattung möglich, wie eine Klimaanlage, komfortable Sitze mit Massagefunktion oder ein umfangreiches und hochwertiges Assistenzsystem. Selbstverständlich gibt es wie bei den anderen Serien des grossen Herstellers eine gängige Standard Ausstattung, welche die wichtigsten Merkmale und Funktionen enthält. Besondere Extras und „Spielzeug“, wie es gerne unter Insidern genannt wird, ist natürlich als kostenpflichtige Exklusiv Ausstattung vorhanden.

Der Audi RS3 ist damit ein modernes, elegantes und äusserst sportliches Modell, dass gerne einmal Vollgas auf der Strasse geben kann, sich dennoch aber bestens für den Alltagsverkehr in Innenstädten eignet.