AUDI RS5  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 111 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Sportlicher Coupé: der Audi RS5

In der Serie der Audi A5 Modelle ist im Jahr 2010 das Fahrzeug mit der höchsten Leistungsstärke auf den Automarkt gekommen, der Audi RS5. Mit einem durchaus sportlichen Design und sehr starker Leistung hat der Automobil Hersteller Audi mit diesem Fahrzeugtyp wieder ein Modell für Freunde und Liebhaber auf den Markt gebracht, die gerne einmal etwas mehr auf das Gaspedal treten möchten.

Rein optisch gesehen ist der Audi RS5 nicht nur ein sportlicher, sondern auch eleganter Begleiter für schnelle Fahrten auf freien Fahrbahnen, gleichzeitig allerdings auch ein kompakter und leicht zu fahrender Typ für die enge Innenstadt. Daher ist der Audi RS5 für Jedermann hervorragend als Hauptwagen geeignet. Neben dem eleganten Coupé ist in der RS5 Serie auch das Cabriolet wiederzufinden.

Der Audi RS5 steht für hohe Leistung und Technik

Der sportlich-elegante Audi RS5 verfügt über einen V8 Motor mit Hochdrehzahlen, welche an dem bereits beim Audi RS4 genutzten Motor erinnern, allerdings konnte für den RS5 die Leistungsstärke noch einmal um gute 30 PS aufgestockt werden. Wie Audi Kenner und Liebhaber nicht anders erwarten wird auch beim RS5 der beliebte Quattro Allradantrieb genutzt. Das siebengängige Doppel-Kupplunsgetriebe s-Tronic sorgt für ein angenehmes und lockeres Fahrerlebnis. Damit ist es zudem auch möglich, dieses bequem über Schaltwippen am Lenkrad zu bedienen.

Das erste Facelift für den rasanten RS5 gab es bereits im Jahr 2011. So sorgt ein V8 Zylinder für leistungshohe 450 PS mit einem Drehmoment von guten 430 Nm. In gerade einmal 4,6 Sekunden wird von Null auf Tempo 100 beschleunigt und es kann eine Maximalgeschwindigkeit von 250 km/h erreicht werden, gegen einen Aufpreis ist dies jedoch auch auf 280 km/h einstellbar. Nach der Überarbeitung bietet der Audi RS5 nunmehr keine hydraulische Servolenkung an, sondern fortan eine elektromechanische die für einen geringeren Kraftstoffverbrauch sorgen soll. Das lässige und gleichzeitig exklusive Sportfahrwerk bringt den RS5 satte 20 mm näher an den Boden als das Audi A5 Modell. Die modernen und hochwertigen 19 Zoll Räder aus Leichtmetall sorgen für ein weiteres Highlight dieses Fahrzeugs.

Der Audi RS5: Schickes Design und hochwertiger Komfort

Das sportlich-elegante Design des Audi RS5 erinnert stark an das eigentliche A5 Modell. Dennoch sind gerade im Aussenbereich verschiedene Merkmale neu und überarbeitet. So ist der Kühler in einem Rauten Design und die Kotflügel im Front- und Heckbereich wurden verbreitert. Der Heckspoiler ist ab 120 km/h automatisch ausfahrbar und die Stossstangen sowohl vorne als auch hinten wurden modifiziert. Weitere Erneuerungen sind unter anderem die Lufteinlässe im vorderen Bereich anstatt der Nebenscheinwerfer, die runde Tankklappe, die Auspuffblenden in ovaler Form, sowie die Verkleidungen an den Seitenschweller. Im Innenbereich sorgen Annehmlichkeiten wie Lederausstattung, vorhandene RS5 Schriften und Schriftzüge, sowie natürlich Sportsitze, Sportpedale und ein Sportlenkrad für das optimale und perfekte Feeling, welches einem sportlich-elegantem Audi RS5 gerecht werden sollte.

Alles in allem ist der Audi RS5 ein Modell, dass sich für all diejenigen eignet, die auf der Suche nach einem modernen, sportlichen, gleichzeitig aber auch elegantem und unauffälligen Fahrzeug sind, welches sich für schnelle Fahrten auf freier Bahn eignet, sowie allerdings auch für leichtes und bequemes Fahren in der engen Innenstadt.