Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen.
Einzigartiges, rares Sammlerstück in TOP-Zustand mit sehr wenigen km und frisch ab grossem Service mit allen Zusatzarbeiten!! Schweizer Auslieferung!! Gutachten vorhanden!!
Der Mercedes-Benz SLR McLaren wurde von 2003 bis 2009 im englischen Portsmouth (Rohbaukarosserie) sowie Woking (Montage) produziert. In Anlehnung an das Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut-Coupé der 1950er Jahre wurde der Wagen mit nach oben öffnenden Schmetterlingstüren und charakteristischen Entlüftungsöffnungen an den Seiten und auf der Motorhaube ausgestattet. Die Produktion war auf 3'500 Exemplare limitiert, von denen insgesamt 2'157 Exemplare in 4 Versionen ausgeliefert wurden. Von dieser Version waren es 1'262 Einheiten. Der SLR McLaren war der erste Super-Sportwagen von Mercedes-Benz. Der SLR hat einen kompressoraufgeladenen V8-Motor mit 5,439 Liter Hubraum, der bei 6500 Umdrehungen pro Minute 460 kW (626 PS) leistet. Das maximale Drehmoment von 780 Nm erzeugt er bei 3250/min. Zur besseren Gewichtsverteilung und zugunsten eines besseren Handlings ist der Motor hinter der Vorderachse eingebaut (Front-Mittelmotor). Der Supersportwagen beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 334 km/h.
Bremsscheiben aus Carbon-Keramik verzögern das Fahrzeug ohne Fading. Die Kraft überträgt ein automatisches Fünfganggetriebe. Der SLR hat ein Auspuffsystem mit seitlich hinter der Vorderachse angebrachten Endrohren (sogenannte Sidepipes). Dieses System musste speziell genehmigt werden, da Sidepipes in Europa normalerweise aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen werden. Der Motor wurde von der Mercedes-Benz-Tochter Mercedes-AMG hergestellt.
Die Karosserie wird aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CfK) hergestellt und ist in einigen Details einem Formel-1-Wagen nachempfunden. Sie hat einen Käfig, den sogenannten „Spider“. Das einzige Teil der Karosserie, das nicht aus CfK hergestellt wird, ist der Aluminium-Motorträger.
Der elektronisch verstellbare Heckspoiler kann bei hohen Geschwindigkeiten zusätzlichen Anpressdruck auf die Hinterachse erzeugen und auch als Luftbremse wirken.
Young-/Oldtimerfahrzeuge: Es handelt sich um ein wunderbar konserviertes und wo nötig fachmännisch aufbereitetes Liebhaberfahrzeug. Das Fahrzeug verfügt über eine dem Alter und der Laufleistung entsprechend authentische Patina. Individuellen Restaurationswünschen wird nach Aufwand gerne entsprochen.
Inkl. Audio 30 APS, Leder Exclusive, SLR-Logo in den Kopfstützen geprägt, 19J. Leichtmetrallräder im Turbinen-Design, Fahrer- und Beifahrersitzgrösse XL, Lackierung Crystal Palladium Grey metallic, Innenraumabsicherung, Nähte in Kontrastfarbe oriongrau. Die Sommerreifen sind fabrikneu.
Inkl. massgeschneidertes und individualisiertes Car-Cover im Wert von Fr. 1'500.--.
Inkl. Keramikversiegelung im Wert von Fr. 2'500.--!!
zuzüglich Ablieferpauschale CHF 450.00
Die effektive Ausstattung kann von der inserierten Ausstattung abweichen.
Dieses Inserat 3855832 wurde am 02.05.2024 aufgegeben oder aktualisiert und wurde 1'326 mal besucht.
Für die Richtigkeit der über die autolina.ch verbreiteten Informationen wird keine Gewähr geleistet.
Inserate-Check: Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular
Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen.